Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Notebook "Samsung NP-R70" - Grafikkarte ?

Hallo,

ich habe seit ca. 1,5 Jahren das Notebook "NP-R70" der Marke "Samsung".

Bisher lief hiermit alles problemlos, doch seit letzter Woche scheint das Gerät defekt, bzw.
kann ich mir den genauen Fehler, bzw. die Fehlerursache nicht erklären und hoffe, hier vielleicht Hilfe zu bekommen.

Letzte Woche lief das Gerät noch problemlos, bis ich kurz den Raum verlassen habe, nur um dann beim Widerkommen festzustellen, dass es sich ausgeschaltet hatte.
Normalerweise löst ein Neustart das Problem hier ja sofort, doch seit diesem Zeitpunkt fährt das Notebook nicht mehr hoch. Wenn man das Gerät einschaltet wird der Bildschirm nur hell und auf diesem scheinen viele bunte dünne Striche zu erscheinen.

Ich habe bereits versucht etwas im Forum zu suchen und ähnliche Probleme in Bezug auf eine Grafikkarte gefunden, wo das Problem einfach so gelöst werden konnte,
dass die Treiber im BIOS neu installiert wurden. Bei meinem Notebook ist das Problem aber, dass praktisch nichts mehr passiert und ich deshalb auch nicht in den BIOS gehen kann.
Es lädt also anfänglich kein Windows, zeigt Daten, sondern es ist einfach nur der "helle" Bildschirm mit diesen vielen Streifen, die mit der Zeit, wie ich zumindest meine, immer mehr werden.

Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann die Ursache diagnostizieren ? Bzw. was natürlich auch ganz wichtig ist: Wie teuer würde so ca. eine Reparatur ? Da das Gerät nur eine Garantie von einem Jahr hat, würde hier ja alles auf meine Kosten laufen.

Vielen Dank im Vorraus. 



Antworten zu Probleme mit Notebook "Samsung NP-R70" - Grafikkarte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an. Wenn das Bild dort auch so erscheint, dann liegt es am Grafikchip.

Hab seit heute genau das gleiche Problem. nur heller Bildschirm mit Streifen.  Gerät hat aber normalerweise 2 Jahre Garantie, oder bin ich da falsch informiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Jahre sind schon richtig.  Ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


« Netzwerkchip on board defekt - XP erkennt PCI Karte nichtDaten von Festplatte retten - nach "DELETE VOLUME" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...