Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netzwerk- und soundkarten Treiber starten nicht /Code10

Hallo Leute,
Ich hab mal wieder ein dringliches Problem: ich bin gestern mit meinem Rechner auf einen Geburtstag gegangen um da für Musik zu sorgen. Da angekommen fiel mir auf das meine soundkarten nicht mehr funktionierte (creative Konsole fand gerät nicht mehr)
Jetzt bin ich zuhause und wollte es reparieren, da fällt mir auf das auch das Internet nicht geht bei beiden sagt der win7 geräte-Manager, dass er die treiber nicht starten kann. Creative Treiber neu installieren konnte ich nicht (wurde erst ein Treiber installiert, bitte erst neustarten- Meldung verschwindet auch nach neustart nicht

Txc


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Netzwerk- und soundkarten Treiber starten nicht /Code10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle USB Anschlüsse auch treiberlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Chipsatztreiber neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider keine Veränderung. Hab neuesten p5n-d chipset Treiber geladen. Scheint ja irgendwas mit dem motherboard zu sein... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehm alles zurück chipsettreiber neu installieren bringt's, aber nur kurz. Spätestens nach einem reboot geht das ganze wieder los:(
Also wenn mir jemand sagen kann was das ist oder wie ich es dauerhaft beseitigen kann wär ich sehr dankbar. 

Vermutlich hast du dir einen Kobold eingefangen. Dieser sitzt nun auf einem Ast und bläst dir jedesmal die Treiber fort. Nein Spass bei Seite, könnte sich um einen Virus handeln, falls du nicht beim Transport was beschädigt hast.
Versuche mal eine Systemwiederherstellung auf einen Tag als alles noch OK war. Oder Neuinstallation 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also zwischenbericht: bis jetzt hat nichts der folgenden dinge geholfen:
- Alle überflüssigen Programme aus dem Autostart nehmen
- treiber im abgesicherten modus installieren,
- andere treiber version laden
- antivirus hat nichts gefunden
- systemwiederherstellung hat nicht geklappt (2 wiederherstellungspunkte, einen kann ich gar nicht auswählen, er sei defekt/ anderer sagt nach neustart das es nicht geklappt hat vllt wegen antivir, aber auch das ausschalten von antivir bringt nix.
- bios reseten

einzigen erfolg den ich hatte war, das es irgendwann auch nicht mehr mit dem treiber installieren ging, aber nachdem ich das kabel gewechselt hab konnte ich immerhin wieder ins netz
router ist auch ok mit meinem server kann ich alles machen

in den systemwiederherstellungen waren allerdings aktionen gespeichert, die ich nie getan hab (directx und nvidia physiks installiert) werd mal sehn ob das löschen/neuinstallieren dieser dinge mich weiter bringt.
 

P.S. - das beim transport irgendwas kaputt gegangen is schließe ich mal aus, mach sowas ja nicht zum ersten mal
- firefox schmiert seid dem ich die treiber immer wieder installiere ab
 

« Letzte Änderung: 21.03.11, 20:34:44 von TXC »

Dann überprüfe mal die Festplatte mit chkdsk. Oder wie schon erwähnt NEUINSTALLATION. Denn irgend ein Hardware oder Softwarefehler hat sich eingenistet, welcher mit Ferndiagnose sicher nicht lösbar ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so chkdsk hat nix ergeben und auch die nvidia und directx treiber installlertion hat nix gebracht... also doch mal wieder neu machen
es sei denn jemand von euch hat bis zum wochenende noch ideen
 


« toshiba festplatte nicht erkannt und blinkt blau rotRAM beim Dell Dimension 5150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...