Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Monitore mit einem PC

Hi@all,
bestimmt gibt es diese Frage bereits, jedoch weiß ich nicht GENAU wonach ich suchen soll, bzw. wie die Begriffe heißen.

An meinem PC ist ein normaler Slot frei für einen Monitor, und 2 Slots an der Grafikkarte, die man mithilfe von einem Adapter, sage ich jetzt mal, anschließen kann. Wenn ich mein Monitor an den normalen Slot anschließe, bleibt der Monitor schwarz und "Kein Videoeingangssignal" erscheint. Daher habe ich den Monitorkabel ( den Normalen ) an einen Adapter angesteckt und den dann in den Slot der Grafikkarte ( wie bereits oben gesagt, davon gibt es zwei).
Jetzt möchte ich, dass einmal der normale Slot vom Monitor funktioniert und damit dann mit dem der Grafikkarte beide auf verschiedenen Monitoren benutzen kann. Denn leider habe ich keinen 2. Adapter um es dort zu testen, gibt es da ein paar Möglichkeiten?^^



Antworten zu 2 Monitore mit einem PC:

Hallo crime87.
wieder ein problem ??

An meinem PC ist ein normaler Slot frei für einen Monitor,
Wo am PC
und 2 Slots an der Grafikkarte,
Welche denn?

Mach mal gleich ein Bild sonst wird das wieder nichts

1)
Unter dem Slot für die Tastatur & über dem Slot für USB.

2)
Weiß nicht,das ist ja mein Problem ;) Die sind nicht blau, sondern weiß, wenn das weiter hilft.
Grafikkarte habe ich nVidia GeForce 9600 GT,
Bild von den Slots:

Sry ^^
also Bild:


oder auch:

Klick mich

bzw.:
http://www.hartware.de/showpic.php?type=review&id=792&path=/media/reviews/792/intro.jpg

( Alles dasselbe Bild, jedoch anders formatiert ;)

***mademobile***Einfach in irgendeinem Computergeschäft nach einem DVI zu VGA Adapter fragen. Wirste für ca. 5 Euro kriegen.

Die weißen "Slots" nennt man DVI anschluss
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Den "normalen " Blauen" nennt man VGA
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Graphics_Array

Wenn du eine Grafikkarte gesteckt hast, schaltet sich der "Blaue Slot" von deiner Onboard Grafikkarte ab, oder du mußt die Onboard Grafikkarte selbst abschalten damit deine Neue Grafikkarte geht. Von Board zu Board verschieden.

Wenn du an deinem Monitor kein DVI anschluss hast, und auch kein DVI Kabel brauchst du einen Adapter

Das mit Chip hatte ich gelesen bzw. überflogen, da steht aber zum Teil mehr Müll als Informationen drinne ;D
Danke für die restlichen Informationen, haben mir sehr geholfen vorallem das mit dem Abschalten, wenn man eine Grafikkarte hat.

Dann muss ich mir halt nen 2. Adapter holen...


« Windows XP: Wow hängt sich mit Geforce 7600GT auf, CSS nichtWindows XP: PC bootet nicht mehr nach Service pack2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...