Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Fehlermeldung 1x kurz

hallo,

1x kurz Speicher Refresh Logik auf dem Mainboard ist defekt RAM Module prüfen (korrekter Sitz im Sockel, Bios-Takteinstellungen, passen die Module paarweise zusammen (z.B. bei EDO und FPM)

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

die RAMs habe ich schon rausgenommen, und die Kontakte überprüft - alles okee. Die beiden Module sind die Originalen vom Neukauf. Nur wie ich die BIOS-Takteinstellungen im Bios überprüfen soll weiss ich nicht. Mit dem BIOS ansich kann ich schon etwas umgehen, nur eben DAMIT nicht.

Für Hilfe bin ich mal wieder sehr dankbar.
Gruß, Tommy



Antworten zu BIOS Fehlermeldung 1x kurz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Riegel mal in einem anderen PC testen oder dir mal andere besorgen? Normalerweise brauchst du im Bios nichts einzustellen. Ggf. auch mal einen Bios-Reset durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider kann ich die Riegel nirgendwo anders einbauen, weil ich keinen anderen Rechner mit DDR 1 habe.
Gehe ich einfach ins BIOS, und suche da nach dem RESET?

Gruß, Tommy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen oder im Bios die Standardwerte laden (Load Setup-Defaults) und speichern. Hinweis: Die Tasten "Z" und "Y" sind im Bios auf der Tastatur vertauscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir, ich werde als erstes mal probieren das BIOS zu reseten - mal sehen, was er dann sagt.
danke dir wieder mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und viel Glück dabei. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich beides gemacht. Die Batterie für ein paar Minuten aus dem Motherboard genommen, und mit F5 im BIOS das "Load default" ausgeführt. - Nur leider ist das Piepen beim Starten immer noch ein kurzes.

Der Firefox macht hängt sich immer auf. Deinstalliert, und anstatt den 3.5.5er habe ich mal den 3.5.4 genommen. Anfangs ging er, aber vorhin hat er sich auch wieder aufhangen. Ansonsten habe ich den  PTB-Sync Wetterdienst von Elmüsoft auf dem Desktop (falls du ihn kennst), die Uhr den Kalender und den BigDate Kalender. Da werden immer die Grafiken Weiß.

2,21 GH; 1 GB RAM; WinXP HE; ATI RADEON 9200 SE Family extern

Ich habe EVEREST Ultimate 4.5 da. Kann man damit die RAMs testen?  Oder auch O&ODefrag Professionel v12.



 

« Letzte Änderung: 12.12.09, 18:23:57 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 2 Riegel hast, dann teste diese doch einfach mal einzeln nacheinander und in jedem Slot. Und nein, mit Everest kannst du die Rams nicht testen. Das geht aber zum Beispiel hiermit:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

« Letzte Änderung: 12.12.09, 18:30:00 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den MemTest mal ca 23 min durchlaufen lassen. 0 Errors. - Schon mal gut, die RAMs scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe alle Programme geschlossen, und auch den Regenschirm, Zonealarm und Incredimail.
Kann es die Grafikkarte sein? Nein, die macht 1x lang,2x kurz.
Was kann das kurze tuten noch bedeuten? Ich habe wirklich gans genau zugehört, es ist ein KURZES tuten.

Was sagst du denn zu der Grafik, die andauernd Weiß wird?
Die Auflösung habe ich auf 1024x768 Pixel eingestellt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme kein Screen mehr hier reingestellt. Er sagt mir immer, der Dateiname ist schon vergeben. Was ist denn das?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm einen anderen Namen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe "xxx" "Desktop1" anstatt "Desktop" probiert. Vor allen Dingen ist der Dateiname ein anderer Bei dem einen Screen, den ich hier reingestellt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hahaha,
ich habe ein Phoenix-Award-BIOS; Da steht drin - bei Award - 1x kurz ist ALLES OK!

Nur was mich etwas irretiert ist, dass in der Piepliste das BIOS-Award und das Phoenix-BIOS einzeln aufgeführt werden, und ich ein Phoenix-Award habe.

Nur wie erklären sich dann die Grafikprobleme auf meinem Desktop?

Da sind immer weiße Quadrate in den Kalenderobjekten, oder die objekte sind alle ganz Weiß. - ???

Gruß, Tommy

Ich habe den Desktop-Sreen jetzt im GIF-Format abgespeichert - jetzt geht es. Der 1. Sreen war im jpeg-Format.

« Letzte Änderung: 13.12.09, 06:05:28 von Tommy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich endlich mal den Grafikfehler screenen können. Ich dachte du weißt , was ich meine, und stellte ihn ohne Grafikfehler ins Board. - Wenn man es haben will, bekommt man es nicht. Ich dachte schon der Fehler wäre behoben (unter Vorbehalt natürlich), durch die RAM-Rumsteckerei und den BIOS-Reset. ABER, da ist er ja wieder.

Aus den Anfangszeiten des PCs kenne ich das nicht, kann man da was optimieren?

Gruß, Tommy

Die 1 Klickwartung habe ich zu 100% ausgeschaltet.

 

« Letzte Änderung: 14.12.09, 10:53:13 von Tommy »

« Windows Vista: [Suche Treiber] Philips SAA 7135HL Multimedia Captwas mit altem pc anfangen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...