Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: brauche dringend hilfe fehlermeldung bei der instalation kurz vor ende

Hallo
ich brauche dringend hilfe
ich hatte auf meinen laptop wind. xp pro installiert und habe mozilla als i.browser.
ich bin vor einiger zeit mal mit meinem laptop in nen hotel online gegangen auf einmal hat sich meim lt aufgehängt und dann ging nichts mehr also mozilla hat mich nicht mehr online gehen lassen
ich hab mich entschieden den lt neu zu machen (musste ich eh war zuviel mist drauf)
hab in natürlich formatier und wollte xp neu instalieren doch jetzt bricht die installation 4 minuten vor ende einfach ab mit einem blauen bild wo ne fehlermeldung angezeigt wird also der lt lässt mich einfach nicht mehr installieren
ich hab mitlerweile auch keine ahnung mehr was ich machen soll
kann mir da jemand mal schnell helfen bitte

dabnke im voraus


 



Antworten zu : brauche dringend hilfe fehlermeldung bei der instalation kurz vor ende:

FehlerMeldung???? wo?? Etwa hier im forum??? unmöglich,forum zeigt keine fehlermeldung an.....

nein nicht hier im forum auf meinem laptop



Schreib bitte die genaue Folge der Zahlen und Buchstaben von der Fehlermeldung hier in Deinen Thread - ohne Ausgangslage ganz genau einschätzen zu können, wird Dir nur Murks geantwortet - oder gar nicht. - Weil es sonst "Kaffesatzleserei" wäre.
 

ich hoffe du bist dann noch online muss die  installaion nochmal beginnen könnte also etwas dauern



Mit kühlem Kopf und in aller Ruhe ... die Nacht ist noch lang  ;D  [deutschland] (obwohl sie heute Ruhe haben...)

laut laptop noch 29min.

also hier die fehlermeldung
1X kernel_data_inpage_error

dann steht unten noch
technische info:
0x0000007a (0xc0384438,0xc0000185,0xe110e9f8,0x0187f880)

kann mir da irgendjemand helfen



Hier schon mal der Link zur Seite mit den Fehlerinterpretationen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7A

(von dort aus auch mehrere Links zu MS9 - nun wolln wir mal sortieren und überlegen / hab bisher nur den Fehler aufgegriffen)

so weis jetzt auch was der fehler ist
aber was kann ich dagegen machen ich muss dazu sagen ich hatte es geschaft einmal fertig zu installiern hatte aber dan beim hochfahren eine auswahlmöglichkeit ws ich starten möchte versteht ihr wie das meine



Die Installation von der CD war ja jedes mal angelaufen - richtig?

Also kannst Du die Install-CD nutzen, um die "Wiederherstellungskonsole" von der CD zu nutzen.
Aufgerufen wird diese, wenn beim ersten Auiswahlbildschirm bei anlaufender Installation die Option " R "! angeboten wird - dann wird Dir irgendwann eine Console angeboten, wo Du Befehle eingeben kannst !!

An dieser Stelle mußt Du den Befehl "chkdsk /r" eingeben und <Enter> - die Plattenprüfung und Reparatur defekter Cluster beginnt. (Leerzeichen zwischen dem "..k" von chkdsk und dem "/" nicht vergessen.

Defekte Cluster werden bei dieser Prüfung gesperrt. - Wenn es viele defekte Cluster gibt, solltest Du überlegen, ob eine neue Festplatte mehr Sicherheit für Dein System bringt und Dir wichtig ist. - Ergebnis teilst Du hier wieder mit.

(Mit hoher Wahrscheinlichkeit = Clusterfehler / Plattenfehler.)

Habe Deinen Eintrag noch gelesen - lies Du jetzt meinen Gedanken - aber komplett installiert = bessere Möglichkeiten, den Plattentest ablaufen zu lassen.

War der Systemstart nach vollständiger Installation so, daß das System stabil blieb ?

Welchen Fehler hast Du ermittelt ?
 


Welche Auswahlmöglichkeiten wurden da angeboten ?
Abgesicherter Modus ?
 

also ich hatte es nur einmal geschaft xp wieder zu installieren danach ging nichts mehr der hat bei der 4 min vor schluß abgebrochen und fängt dann ganz von vorne an
und dieses r taucht bei mir nicht auf

und wie meinst du das welchen fehler ich ermittelt habe

``Welche Auswahlmöglichkeiten wurden da angeboten ?
Abgesicherter Modus ?``

da stand dann nur windows xp home starten
und das zwei mal ich konnte nur diese zwei wählen das abgesicherten modus kommt nicht bei hatte ja die festplatte komplett formatiert 

also ich probier jetzt mal folgendes ich installiere mal win 98 um zu sehen ob das geht wenn das funktioniert dann spiel ich nochmal xp drauf
wenn das wieder nicht klappt dann gehe ich mal davon aus das die cd am a... ist


« Formatieren...aber wie?Ich habe Vista auf meinem PC.Soll ich nun das Service Pack 1 installieren oder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...