Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Lüfter

Ich habe einen neuen CPU Lüfter gekauft weil mein alter nicht mehr richtig gekühlt hat.
Als ich den Lüfter gewechselt habe , habe ich versucht den Computer neu zu starten.
Er war für ein paar sekunden an dann ging er jedoch wieder aus ich habe es mehrmals versucht.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
könnte es sein das der CPU beschädigt wurde?



Antworten zu CPU Lüfter:

Vielleicht hast du den Lüfter nicht oder falsch am Mainboard angeschlossen, sodass die CPU durchgebrannt ist.

Ich hab den CPU Lüfter richtig eingebaut da kann nichts passiert sein. Könnte da was mit dem wärmeleitpaste sein weil ich vielleicht zu wenig drauf gemacht habe?
kann ich irgendwie überprüfen das der cpu kapuut ist?
könnte da was anderes kaputt gegangen sein?

Hallo,

am besten baust Du den Lüfter nochmal aus und schaust nach ob irgendwelche Beschädigungen an der CPU sind. Ich denke auch, dass Du Deinen Prozessor geschrottet hast.

Greetz
HiGhDeNsItY

Hallo

oh hört sich nicht sehr gut an

nehm denn Lüfter mal runter und schau dir deinen CPU mal an ob du daran irgentetwas feststellen kannst. Wehre durchaus möglich das du deinen CPU kaputt gemacht hast indem er durchgebrannt ist.

Du hättest nur in der mitte die Wärmeleitpaste drauf machen sollen aber achtung in diesem fall ist nicht viel gut!!!! Es reicht vollkommen wenn die fläche in der Mitte abgedäckt ist. Kann auch sein das der Lüfter nicht richtig drauf war und ein abstand war zwischen lüfter und CPU da reichen schon 1-2mm.

gruß Andre


« Blackoutneustarten des PC's oder einfach schließen der Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...