Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fiepton auf Boxen

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Sound. Seit gestern bekomme ich so einen durchgehenden Fiepton auf meinen Boxen. Wenn es techn. Möglich ist würde ich sagen Festplattenumdrehungen oder Lüfterumdrehungen. Fehler kommt nach dem Ladebild von Windows. Physisch habe ich mir meine Rechner schon angeschaut konnte mit meinem Wissen nichts entdecken. Soundmax Tool meint auch das ich an fast allen Ports meiner Audioausgänge ein Gerät angeschlossen habe. Das ist natürlich nicht der Fall. Andere Sounds (Musik) werden gar nicht wiedergegeben. Treiber Soundkarte (onBoard), Chipsatz u. GraKA sind up to date. Fiepton ist auch bei Anschluss anderer Boxen vorhanden.
Ich gehe jetzt davon aus das mein Mainboard defekt ist.

Vllt. hat jemand noch eine andere Idee. Würde mich sehr freuen.

System
OS Win 7 x64
ASUS P5B Deluxe
Radeon HD 4870 Sapphire
Soundmax onBord --> leider nur Beta Treiber vorhanden

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Danke



Antworten zu Fiepton auf Boxen:

Hast du ein Mikrofon am Computer und kommt es dadurch zum Übersteuern? Fiepen Kopfhörer am PC auch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas in der Nähe des PCs, was "reinfunkt"? Ein Handy, schnurloses Telefon etc. könnte auch die Ursache dafür sein.

Mic hab ich nicht dran.Übersteuerung war auch meine erste Vermutung. Habe alle MIC Eingänge deaktiviert. Bin der Überzeugung das es ein Conf Problem ist, bekomme nur nicht raus wie es wieder rückgängig machen kann. Aus den Kopfhörern kommt es auch.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal im Windows-Mixer nachschauen und dort ggf. den Mic-Boost deaktivieren.

Töne durch Störung eines Handy klingt anders. Wie gesagt es ist ein durchgehendes fieben.

Ist es mehr so ein leises dahin fiepen oder so ein richtig kreischendes wie bei einer Mikrofon Übersteuerung? 

leise kann man es nicht nehnen. Es nutzt die Lautstärke die ich einstelle. Boxen nicht ausschalten--> suicid gefahr

es ist ein monotoner ton. nach dem ladebildschirm Win geht der ton "langsam" nach oben (tiefe Tonlage --> hohe Tonlage) , als würde ich eine "Maschine" starten.

Scheint der Soundchip einen knacks weg zu haben

Sowas hab ich mir gedacht...das wollte ich aber nicht lesen :-\

Welches Motherboard mit Sockel 775 würdet ihr vorschlagen?

Nach meiner Pleite mit Asus schon mal kein Asus.

Wo das Asus Maximus Extreme wirklich geil war ;D;D;D

Das heißt..welches jetzt?

Na ja was hast du den so? Wen du noch DDR 2 Arbeitsspeicher hast kann ich dir kaum das Asus Maximus Extreme Empfehlen da es ein DDR3 Board ist.

Und besitzt du "nur" ein mässigen Core 2 Duo oder einen Pentium Dual Core macht ein Maximus Extreme sehr wenig Sinn.

Intel Core 2,4GHz
4 GB RAM DDR3


« Windows Vista: Brenner ProblemeExterne Festplatte Beratung gesucht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....