Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht nicht mehr. Wodran kann das liegen?

Hallo,

ich hab' ein großes Problem. Ich habe mir eine Neue Graka bestellt und zwar die Geforce Gts 250 mit 1024 Mb von Point of View. Habe die dann eingebaut und Strom (6-pin teil) angeschlossen. Danach hab ich angeschaltet und Treiber installiert. Hab mich dann sau gefreut das die geht und hab dann mal getestet, wie die Graka so bei Spielen läuft. Alles schön und gut aber nach 5 Minuten spielen ist der Pc ausgegangen. Hab dann versucht ihn wieder anzuschalten. Das hat leider nicht geklappt. Also hab ich den Computer aufgeschaubt. Der Pc war dann auch wirklich heiß. Habe ihn dann mal abkühlen lassen, aber er geht immer noch nicht an. Meiner meiner alten Graka geht es leider auch nicht. Aber immer wenn ich den Strom abschalte und dann wieder anmache, bewegt sich ganz kurz der Gehäuselüfter. Kann mir jemand dabei helfen? Ich denke mal, das was kaputt ist, aber ich weiß nicht was.

Zu meinem System:

Amd Athlon X2 6000+
4 Gb Ram
Biostar Nf 520-A2
Gts 250 oder geforce 8600 Gt

Mfg Jan



Antworten zu Pc geht nicht mehr. Wodran kann das liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist wohl ein neues Netzteil fällig...

Ist es nur das Netzteil oder kann auch noch was anderes draufgegangen sein? Wär Schade um die neue Graka. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich tippe zu 99% auf das Netzteil. Ggf. mal eins ausleihen und damit versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, bei defektem Netzteil kann auch noch andere Hardware den Geist aufgegeben haben, aber versuchs erstmal mit einem neuen Netzteil. 

Vielen Dank schonmal. Ich schau mal nach nem neuen.  ;D

Hallo nochmal,

ich war jetzt in unserem 'ElektroniKfachgeschäft', aber die haben nur Netzteile bis 500 Watt. Kann mir jemand en gutes Netzteil oder Hersteller nennen? Am Besten 600-700 Watt. weil ich kenn mich mit sowas nicht so gut aus^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses NT reicht locker aus und du hast noch genügend Reserven:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27970&agid=240

Alles andere wäre vollkommen überdimensioniert.

Danke nochmal :)


« pc stürzt ab und piept durchgehendGamer Laptop 500€ ~ 600€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...