Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Asus Laptop Z83T geht nicht mehr an. Woran kann das liegen ?

Hallo

Mein Asus Z83T startet nicht mehr.
Beim Drücken des Start Knopfs geht der Lüfter lautstark an, läuft dann etwa 2-3 Sekunden und dann geht der komplette Laptop wieder aus. Ich denke mal er bootet nicht in dieser Zeit. Die ganzen LED´s bleiben dunkel.
Vermute stark, dass es ein Hardweareproblem ist.
Stecker und Akku rauas habe ich schon versucht, bringt nur leider nichts.

Kann mir Jemand sagen woran das liegen könnte?!

Weiß jemand was eine Datenrettung kostet?

Gruß Moritz



Antworten zu Mein Asus Laptop Z83T geht nicht mehr an. Woran kann das liegen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU oder Board würde ich mal tippen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

richtig, tippe ich auch, ob Datenrettung per u.a. Link möglich ist, kommt auf einen Versuch an.

Datenrettung mit Knoppix ist kostenlos:

Download hier:

http://www.heise.de/software/download/knoppix/35154

Gruss A K 

Hallo und vielen Dank für die Antworten !

Das Mainboard war schoneinmal kaputt, glücklicherweise in der Garantiezeit und wurde getauscht.
Damals ging der Laptop an, der Bildschirm blieb aber schwarz.
Das jetzige Problem ist ja ein anderes, desshalb denke ich, dass es das Board nicht ist.
Ist halt blöd, dass der Laptop überhaupt nichts tut, außer auszugehen, wenn man ihn anschaltet.
Hatte das schonmal Jemand?

Falls es die CPU ist, was kostet es ca. diese zu wechseln?

Viele Grüße Moritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei diesen Symptomen könnte es auch der Grafikchip sein,
da die Lüfter sehr schnell anlaufen, dann aufhören, vermutlich wird das Bios für GPU gar nicht geladen.

Das Weitere von hier sind nur Spekulationen. Lass`es in dem PC-Laden um die Ecke testen und Dir einen Kostenvoranschlag machen.

So bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss A K 

PS: Verstehe ich das rkichtig, dass Knoppix einfach von CD läuft, und ich, während es läuft, meine Daten auf ein anderes Gerät ziehen kann ?!

Dann muss ich nur hoffen, dass der Laptop mal länger als 3sec anbleibt.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, läuft von CD, aber benötigt trotzdem Motherbord, CPU. Rams und Graka. Wenn eins von den besagten Teilen defekt ist, dann geht es auch nicht. Knoppix braucht nur kein Windows, sondern arbeitet auf Linux-Distribition. 


« Windows XP: Medion MT6 läuft,aber kein Bild.Windows 7: Ich habe den Vidoegrabber von Logilink VG0005, doch flackert Bild und Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...