Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop PROBLEME :(

Hallo

ich hab probleme mit meinem laptop und würde von euch gern wissen was an dem teil kaputt ist.
(ich hab das gerät schon zur reperatur eingeschickt)

also der laptop hatte folgende symptome:

beim booten hat er meistens die fehlermeldung:
"0XC0000221 Windows/system32/ntoskrnl.exe beschädigt oder nicht vorhanden"
danach startete er das betriebssystem nicht!

allerdings hatte ich die möglichkeit nach aus und wieder einschalten das betriebssystem (vista 32bit) neu zu installieren.

danach konnte er das betriebssystem ab und zu hochfahrn,
allerdings kam die fehlermeldung immer wieder und vista wurde nicht hochgefahren
irgentwie eine ganz komische mischung, alles äußerst instabil
auch über reperaturoptionen von der installationsCD und systemwiederherstellungen konnte ich das problem mit der fehlermeldung nicht loswerden.

daraus schließe ich das wahrscheinlich hardwarekomponenten des laptops beschädigt sind.

es währe super wenn ihr mir sagen könntet welche dafür verantwortlich und wahrscheinlich defekt sind (bioschip vill oder arbeitsspeicher oder prozessor ich hab keine ahnung^^)

bin dankbar für jede antwort
mit besten grüßen aus dresden ;) 



Antworten zu Laptop PROBLEME :(:

du sagtest das Gerät war in der Reparatur...da gehört er wieder hin (unter Garantieansprüchen)..am besten wenn sie ihn ganz umtauschen...scheint ein Wackler zu sein.

was bedeutet denn Wackler?

ich hab ihn heute das 3. mal in die reperatur gebracht

beim 1.mal ham sie:
- OS neu installiert (was auch immer OS ist^^)
- Bios Upd.

brachte nix

beim 2.mal:
- mainboard und CPU getauscht
- vista installiert

brachte auch nix

immer wenn ich 1-2 tage damit was gemacht hab kamm wieder die berüchtigte fehlermeldung :(

das ist leider ein Wackler..solltes einen neuen bekommen!
sie bekommen es nicht hin das er läuft (stabil) und das muß schon sein, so meine Meinung.
hier noch ein Link zur Fehlermeldung, kannst du auch noch versuchen
http://www.windowspower.de/Wenn-die-Datei-ntoskrnl.exe-fehlt-oder-besch%C3%A4digt-ist_621.html

« Letzte Änderung: 15.12.09, 18:36:42 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch die Festplatte oder der Ram sein. Bringe ihn - wie bereits gesagt - nochmal in die Werkstatt. Die sollen das endlich in Ordnung bringen...

OS = Betriebsystem

wenn das man kein Plattenfehler ist , was sagt der Gerätemanager & Datenträgerverwaltung ... Fehlerstatus ??

danke für die antworten!
ein fehlerstatus beim gerätemgr ist mir nicht aufgefalln (kann auch daran liegen das das vista kaum noch hochgefahrn ist und ich nicht wusste wie man das ohne vista oberfläche kontrolliert)

hoffe das samsung das gerät repariert kriegt :)

wünsche allen frohe weihnachten! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dir auch. Kannst ja mal ein Feedback dazu abgeben, wenn es aus der Rep. zurückgekommen ist.

also es hat sich jetzt folgendes zugetragen:

als ich den lap von der reparatur abholen wollte, hab ich gleich vor ort getestet ob er den funktionstüchtig ist. allerdings war das betriebssystem mit nem pw versehn, heißt ich kam nich auf die benutzeroberfläche.
zudem fehlten noch 2 recovery cd's die ich zur reperatur mitgegeben hab.

daraufhin hab ich nach langer diskusion von dem händler einen kauf-rückabwicklungs-antrag (an samsung) stellen lassen. hoffe der wird akzeptiert und ich krieg ein teil meines geldes wieder :( das kanns doch echt nich sein das der 3. reperaturvorgang so inn sand gesetzt wird -.- holy shit^^

grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, ein Hoch auf Samsung's Support. Sowas gehört ausgetaucht und sonst nichts.

der händler meinte es ist ihm seit 14 jahren noch nicht vorgekommen das samsung geräte austauscht, die machen nur kauf-rück-abwicklungen oder reperaturen! (ich hab ja extra nachgefragt was is wenn ich genau diesen laptoptyp trotz allem haben will)

 >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von samsung sollte man vorerst die finger lassen.Die haben stark nachgelassen.


« PC zischt und schaltet sich einfach aus.ati2dvag Probleme mit der Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...