Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wird eine Festplatte anerkannt?

Mein Sohn hat mal wieder langeweile und wollte den PC tunen.Hat davon aber keine Ahnung.Habe soweit das Teil wieder zusammen.Jedoch spielt die Festplatte nicht mit.Beim hochfahren zeigt er immer an Hard Disk fail.Was kann das sein? ??? ??? >:(>:(



Antworten zu Wie wird eine Festplatte anerkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA- oder IDE-Festplatte?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Sohn hat mal wieder langeweile und wollte den PC tunen.Hat davon aber keine Ahnung.Habe soweit das Teil wieder zusammen....
Kannst du mal näher beschreiben, was genau gemacht wurde damit man das nachvollziehen kann  ???

IDE Festplatte.Er hat auch mit dem Arbeitsspeicher gespielt.

Er hat angeblich nur den Arbeitsspeicher gewechselt,was natürlich nicht nur das war.Beim Hochfahren zeigt er an
Hard Disk fail.Habe ich was verkehrt zusammen gesteckt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der längere freie Abschnitt des IDE Flachkabels gehört auf das Mainboard an den IDE 1 angeschlossen. Das andere Ende mit den beiden enger aneinander liegenden Anschlüssen gehört mit dem Ende an die Festplatte. Stromanschluss der HD nicht vergessen und prüfen ob die IDE Stecker korrekt eingesteckt wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann habe ich das schon mal richtig gemacht.Weiter? ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkennt das Bios in seinen ersten Meldungen die Festplatte ? Der Ausgabe Bildschirm kann mit der "Pause" Taste angehalten werden

Im Bios ist Sie eingetragen.Habe die festplatte in meinen rechner eingebaut.Im Arbeitsplatz ist sie nicht.Im Gerätemanager zeigt er sie an.

Sorry.Beim Hochfahren zeigt das Bios die Festplatte nicht an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tausch mal den IDE-Stecker vom CD-Laufwerk mit dem der Festplatte.

Gleich .Erst einmal noch was.Nach dem Hochfahren steht
Disk Boot failure,Insert System Disk and Press Enter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa haste entweder falsche Windows-Cd drin...oder gar keine.
Probier das mal mit dem Umtauschen, das könnte beides beheben.

das habe ich auch gemacht.Habe eben alle Laufwerke ausgesteckt(CD und Floppy).Die Stecker umgetauscht.Dann zeigt der Kasten beim Hochfahren an,das er die Festplatte erkennt.da steht aber noch
Detekting IDE Primary Slawe....Samsung
Dann drücke ich F1 dann kommt Pri.Slave Disk....CHS,UDMA66 was heißt das denn
 Noch was .Habe jetzt eine andere Festplatte eingelegt und wieder neu hochgefahren,Jetzt kommt Datenträger wechsel und Enter.Wie kann ich das machen,das der Rechner von einer Win XP CD startet,? :-[:-[

« Letzte Änderung: 17.12.09, 20:10:02 von Rene-Susi »

« Windows XP: T&L emulieren ? schwarzer bildschirm ?Windows XP: Der PC fährt nicht mehr ganz hoch , nur bis nach der ram check . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!