Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum wird meine einzigste festplatte nicht als master anerkannt?

Meine festplatte wird von meinem pc nicht als master anerkannt sondern als slave. egal mit jumper oder ohne jumper.


 



Antworten zu warum wird meine einzigste festplatte nicht als master anerkannt?:

betriebssytem ist xp. sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

ist es eine Ide oder Sata Festplatte
welche Probleme im genauen hast du damit?

es ist eine ide. sie wird vom pc nicht als master anerkannt nur als slave obwohl das die einzigste festplatte im pc ist. wenn ich von cd aus boote dann will er sie formatieren aber bricht dann die installation des betriebsystems ab. kann es sein das die festplatte kaputtt ist und wenn ja woran erkenne ich das

an der festplatte ist kein jumper dran zurzeit

und mit Jumper? wurde der richtig gesetzt da gibt es verschiedene Möglichkeiten für(4 soweit ich mich erinneren kann)..

auch mit jumper ist sie nicht auf master kann es im bios auch nicht verändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würden Euer Gnaden sich mal dazu herabbequemen,die angaben zum system kommplet und nicht in extra dünnen scheiben zu verabreichen?
So teuer ist das nicht,auch wenn man wenig ahnung hat,kann man die namen ablesen und notieren.

von was die namen ablesen wenn im bios nix steht zum abschreiben ausser 000000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr witzig.
Kiste aufmachen und nachsehen,welche komponeten verbaut sind,.was ist daran so schwer?

kann ich gerade nicht da der rechner nicht in meiner nähe ist da er woanders steht. möchte ja nur wissen woran das liegen kann warum die festplatte nicht als master anerkannt wird und ich das auch nicht im bios umstellen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsche jumperung,aber es wäre anzuraten,den rechner in reichweite zu haben,damit detailfragen beantwortet werden können.

aurf der festplatte steht: 160gb, seagate, baracuda 7200.7, modell st3160021a, das sind die daten die dort stehen


« GrafikkartentreiberE2160 Tests und Benchmarks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...