Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dauer Piepton nach dem Starten

Hallo.

Habe mir aus "resten" einen neuen PC zusammen gebaut.
Jatzt habe ich ein Problem.
Wenn ich die Kiste Starte kommt der Piep ton für alles OK.
Kurz danach ca 2 sec kommt ein Dauerton. nicht direkt ein Piep ton sondern etwas tiefer.Der geht auch nicht weg.( aus den kleinen Speacker )
Laut auswertung fur mein Award Bios ist es ein Ram oder VGA fehler.
Ram habe ich schon getauscht ( aus einem funktionierendem System) und jedensteckplatz einzeln. Die Grafikkarte habe ich schon gewechselt, auch schon mit der Onboard probiert.
Netzteil habe ich auch schon gewechselt.
Hat alles nichts gebracht.
Es läuft aber alles wunderbar, nur der Piepton nervt

Gigabyte
  Ga-Ma60VM-S2 Board 

« Letzte Änderung: 18.12.09, 14:47:03 von Knut aus Berlin »


Antworten zu Dauer Piepton nach dem Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein BIOS-Reset versucht?

Ja
hab ich vergessen zu schreiben

Also wenn ich das richtig verstehe, läuft dein System ohne Probleme, jedoch hast du während der Arbeit oder wie man es nennen kann, diesen Dauerton.
Wenn dem so ist, versuche mal eine andere Tastatur oder Maus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Speaker testen oder einfach ganz weglassen, wenn dein System ja ohne Probleme läuft. ;)

Geh nochmals ins BIOS.
Dort sollten sich unter "Integrated Periphals" noch falsche Einträge zu deinen "ehemaligen" Bauteilen finden.

Verändere die Reihenfolge auf die aktuelle Version der Hardware und / oder disabel die Suche nach den alten Teilen ;)


« pc bootet nicht gleichpc geht bei belastung einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...