Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD-Fernseher über HDMI-Kabel an PC anschließen, aber kein Ton?

Hi,
ich hab folgendes Problem und zwar möchte ich über ein HDMI Kabel meinen Fernseher und meinen PC verbinden. Hab das HDMI kabel an den PC angeschlossen, an den TV und habe dort den richtigen Audioeingang gewählt, aber ich bekomme keinen Ton?
Das HDMI Kabel steckt in einer Geforce gt 220, kann das an der Grafikkarte liegen, dass ich keinen Ton bekomme?

Oder brauche ich eventuell noch ein Kabel um den Ton zu übertragen? Oder muss ich das speziell bei Windows Vista konfigurieren?
Denn bei Systemsteuerung/Sound/Wiedergabe bekomme ich HDMI wiedergabegeräte angezeigt, aber der Tonausschlag ist nur bei den Lautsprechern über die Realtek Audio Karte...

mfg



Antworten zu LCD-Fernseher über HDMI-Kabel an PC anschließen, aber kein Ton?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest den Ton dazu am besten über deine Soundkarte abgreifen. Dazu brauchst du ein entsprechendes Kabel (meistens 3.5mm Klinkenstecker Stereo auf 2 x Chinchstecker).

« Letzte Änderung: 12.12.09, 15:31:57 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht es nicht, dass ich mit nur einem HDMI kabel, Ton und Bild abgreifen kann?

Bzw meine Aufdiokarte ist am Mainboard, dass ich dort über den HDMI Ausgang sowohl Ton und Bild abgreifen kann also direkt vom Mainbord?

Mittlerwiele hab eich auch einen Ausschlag des grünen Balkens beim Realtek HDMI Ausgang aber nur bei Windows Tönen oder dem Mediaplayer nicht bei Youtube...

danke


« Kein Treiber für Netzwerkkarte !!!!Notebook HP Pavilion keine Ton/Sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...