Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop über hdmi an tv angeschlossen habe bild aber keinen ton

laptop mit hdmi kabel an tv angeschlossen habe bild aber keinen ton die einen sagen ich brauche noch ein extra kabel die anderen sagen es ist nur eine einstellungsache vom laptop



Antworten zu laptop über hdmi an tv angeschlossen habe bild aber keinen ton:

hatte das gleiche prob. brauchst ein kabel schinch auf klinke. vom tv zur soundkarte

p.s.
deine grafikkarte haut keinen sound raus auch nicht über hdmi.
musst deine soundkarte auch mit dem tv verbinden.

Nicht bei allen HDMI fähigen PC/Schläppis wird der Ton auch über das HDMI Kabel übertragen. Kommt in der Regel meist auf die Grafikkarte an.
Genaue Anweisungen und Beschreibung findest du im Handbuch zu deinem PC.
Versuche die Line out bzw Kopfhörer Buchse mit den Chinch (weiss und rot) am TV zu verbinden. Vielleicht klappt es dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, es gibt 3 (mir bekannte) Arten von Grafikkarten (im Zusammenhang mit HDMI).

1. HDMI- Ausgang überträgt keinen Sound. (es ist daher nötig, den Sound gesondert zu übertragen)

2. es gibt einen SPDIF- Anschluß vom Mainboard zur Grafikkarte, um den Sound auch über den HDMI- Ausgang zu übertragen.

3. Die Grafikkarte fungiert als Soundkarte (mit eigenem Treiber) und überträgt somit ohne zusätzliche Anschlüsse den Ton.


« Kein Bild - Mainboard kaputt?Win XP: Monitor geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...