Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD 5750 - schwarzer Bildschirm

Hi,

ich versuche meinen PC mit einer Radeon HD 5750 aufzurüsten.

Nachdem ich die Karte in den PCI-E Slot gesteckt habe an das Netzteil angeschlossen habe (6-pin PCI Express) und den Rechner neu starte, bekomme ich nichts als einen schwarzen Bildschirm.

Es hört sich so an, als ob der Rechner hochfährt, der Lüfter der Grafikarte läuft.

Habe den Monitor (Samsung Sync Master 225BW) an beiden DVI-Anschlüssen ausprobiert.

Habe die Grafikkarte bereits einmal umgetauscht, um auszuschließen, dass es sich um eine defekte Karte handelt. Gleiche Symptome. Habe kein anderes System zum testen.

Specs:
HP Pavillion m7791.de
Windows 7 Ultimate 32-bit
Netzteil: 500 Watt CoolerMaster Silent Pro M500 ATX PSU
Intel Core 2 CPU 6400 @ 2,13GHz
Motherboard ASUS P5LP-LE
(http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...name=c00864946)
3,0 GB RAM

Baue ich meine alte Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7500 LE TurboCache mit 512 MB) wieder ein, läuft alles wieder.

Danke! 



Antworten zu Radeon HD 5750 - schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Treiber deiner alten Karte VORHER deinstalliert? Anschließend die neue Karte einbauen und die Treiber für die HD5750 installieren. 

Soeben probiert. Macht keinen Unterschied.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es erneut. Dein NT ist jedenfalls stark genug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal jeden Ram einzeln in jedem Slot testen.

BIOS-Batterie entfernt, eingesetzt = alles wie vorher.

Warum RAM testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. ist da etwas im BIOS durcheinander geraten, kann immer mal wieder passieren, besonders bei neuer Hardware, und es kostet ja nix, und dauert max. 15min!

Nachdem ich die Batterie entfernt und wieder eingesetzt habe, bekomme ich jetzt bei jedem Rechnerstart den BIOS-Bildschirm bevor W7 startet, kann aber nicht in das BIOS (F10, ESC, etc.), um Einstellungen zu verändern.
Die HD 5750 läuft weiterhin nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB-Tastatur ?
Dann mal eine PS/2-Tastatur verwenden.

Karte ist nicht kompatibel zum Motherboard.
Durch eine GeForce 9800GT ersetzt.

Hey!
Habe genau das gleiche Problem deshalb hole ich den thread mal hoch.
Habe mir heute die HD5750 zugelegt und eingebaut beim starten des PC's bekommt der Monitor kein Signal der Bildschirm bleibt schwarz. Treiber der alten vorher deinstalliert...ist nicht die erste Graka die ich austausche...
Theoretisch erfülle ich alle Anforderungen die auf der Packung der Graka gefordert werden.
Netzteil: 550W, 2gb Arbeitsspeicher, Motherboard ist ein Gigabyte GA-K8NF-9-RH mit x16 PCIE.
Jedoch habe ich vorhin gelesen, dass die HD5750 PCIE 2.0 benötigt, leider konnte ich jedoch noch nicht herausfinden ob mein Board das auch unterstützt. Ist mein Board auch inkompatibel mit der HD5750??
danke für Hilfe!
Michi

Ok noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind...
Wenn ich den PC starte Piep er gar nicht, üblich wäre ja ein Piep wenn alles stimmt...
Ich hatte zuerst nur den 3-Pin Stromanschluss meiner alten 8600gts an die HD5750 gehängt, habe es dann aber bemerkt und den mitgelieferten 6-Pin verwendet. Lüfter springt einwandfrei an und das Ergebnis war das selber, die Karte düfte dadurch keinen Schaden genommen haben.
Und jetzt noch was kurioses:
Das Lämpchen meines Monitors leuchtet grün wenn er ein Signal empfängt und Bild hat, orange wenn er kein Signal empfängt.
Wenn ich nun die Karte laufen habe leuchtet es in kurzen abständen grün/orange abwechselnd als würde der Monitor ein signal bekommen aber kann es nicht aufrechterhalten.

Netzteil ist soweit ich das beurteilen kann NONAME habe jedefalls keine Firmenbezeichnung gefunden soweit das etwas aussagt, ka...

Leider habe ich keine Möglichkeit die Karte an einem anderen PC zu testen, ich gehe aber schwer davon aus dass sie funktioniert. ist ja nur ein paar stunden alt und beim einbau war ich sehr vorsichtig, habe auch alles, wie z.b. elektrostatische entladung, beachtet...

habe gerade auch gelesen, dass PCIE 2.0 Karten abwärtskompatibel sind, bis auf weniger ausnahmen...

 

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Mainboard GA-K8NF-RH und genau der gleichen Grafikkarte XFX HD5750.Ich habe schon das 450W Netzteil  gegen ein anderes 580W Netzteil getauscht aber ohne Erfolg.

Frage ist jetzt nur ob ein Bios Update etwas bringen würde?


Hat das schon jemand getestet?
 

Hi,
ich hab ein ähnliches Phenomen (blinkender Monitor oder lange schwarzbleibend) bei meiner HD5750 von His. nur scheinbar ist das nicht vom vom Board oder Ram etc abhängig, denn an einem anderem Monitor funktionieren die Treiber Einstellungen..alles ganz normal. Auch der Monitor selbst an dem es nicht funktioniert, ist vollkommen in Ordnung, da er bei einem anderen Signal vom Laptop (Nvidea8600MGS) funtioniert. Ich hab jetzt alles von ATI runter nur den Treiber gelassen...Bild ist da und es blinkt unregelmäßig das Bild auf. Oder andersrum..eswird unregelmäßig Schwarz.Seltsam..hat jemand noch was dazu zusagen? :-)


« Fehlermeldung beim Versuch zu brennen......... !!! tastertur treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...