Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD Radeon 5750 - Spiele "flakkern"

Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen... Habe dann in den letzten paar Stunden einiges installiert unter anderem auch Spiele.
Nur leider habe ich Probleme bei den Spielen. Und zwar habe ich immer so etwas komisches... Textstücke fehlen (s. Anhang), Schwarz/Weisse Flecken im Spiel.
Ich bin der Meinung das es die Grafikkarte ist. Es handelt sich hier um die Radeon HD 5750.
Ich habe schon versucht den Treiber zu aktualisieren und neu zu installieren. Ich habe natürlich bei der Neuinstalltion den Treiber vorher deinstalliert und danach neu gestartet.

Ich habe einen Acer Aspire M5811
http://www.acer.de/acer/wr-resource/857443860/upload/E0Entity3/1/Acer%20Aspire%20M5811.pdf
Ich habe:
- den Intel Core i5 750
- 8GB Ram
-
1TB HDD
- Win7-64Bit



Antworten zu HD Radeon 5750 - Spiele "flakkern":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du diesen Treiber mal probiert, da z.Zt. ATI nicht erreichbar ist:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-178867-treiber-Ati-RadeonHD5870_RadeonHD5850_RadeonHD5770_Radeon.html

Temperaturen auch unter Vollast werden ja wohl beim neuen Rechner o.k. sein ?
Sonst mit SIW mal auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber funktioniert nicht.

Die Temparaturen liegen, wenn ich spiele und gleichzeitig ein Spiel installiere, bei ca. 50C.
Das ist meines wissens nach in Ordnung.

Ich habe jetzt auch nochmal den Treiber von ATI genommen und alles von ATI, deinstalliert und neu installiert, aber leider ohne Erfolg...

Kann es nicht auch am DirectX liegen oder an den Einstellungen vom Catalyst?
DirectX hatte ich schon versucht gehabt zu aktualisieren, aber auch ohne Erfolg.

« Letzte Änderung: 28.08.10, 08:35:31 von peligro »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen sind o.k.
DirectX hast Du welches ?
bekommst Du auch mit SIW angezeigt oder

Start>ausführen>dxdiag eingeben > enter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich kenne mich mit PC recht gut aus. Ich weiss das du mir nur hekfen möchtest ;)
Grund weswegegen ich frage ist, da ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin.

dxdiag sagt mir, dass ich DirectX 11 habe.
CBS-Systemtest jedoch, dass ich 9.0c habe.
SIW sagt auch, dass ich die 9.0 Version habe.

Ich habe in der letzten Zeit noch folgendes ohne Erfolg probiert:
- .NET framework 4 installiert
- ATI Einstellungen geändert
- Alle Windows Updates
- Klassifikations-Update

Mehr fällt mir gerade nicht mehr, was ich gemacht habe...

PS: Danke, dass du versuchst mir zu helfen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal versucht das Spiel mit der Startoption "-32bit " zu starten ?

Sonst mal GPUZ downloaden und durchführen, da kannst Du feststellen, ob die Graka richtig funzt:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GPU-Z habe ich schon lange auf'm PC ;D
Wie kann ich meine Grafikkarte mit GPU-Z testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sehen meine Fensnter aus...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht eigentlich recht gut aus.

Hast Du mal die Frequenz vom Monitor geändert auf z.B. 60 Hz und im Spiel die 75 Hz gewählt.
Vielleicht funzt es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor ist auf 60Hz und im Spiel kann man es nicht ändern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 5 mal probiert, Spiel im 32-bit- Modus mal gestartet ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nicht wählen -.-'
KLpatt also nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du es mal mit einer anderen Graka probieren ( evntl. eine vom Bekannten zum Ausprobieren leihen ) ?
Aber, wenn Dein Rechner neu ist.... Garantieansprüche ??

« Letzte Änderung: 28.08.10, 23:18:56 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich werde jetzt erstmal AMD anschreiben sonst werde ich den zurückschicken...


« Windows 7: PC zusammenstellenWindows 7: Vista Laptop mit Windows 7 überspielt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...