Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop friert ständig ein - was tun?

Seit einigen Wochen (ca. Anfang November) habe ich das Problem, dass mein Laptop einfach 'einfriert'. Ich kann nichts mehr machen - Maus, Programme alles friert ein. Muss dann den Laptop radikal aus machen und neu starten... nicht besonders gut aber die einzige Lösung.
Der Laptop wurde im Mai 2008 neu gekauft und im Sommer diesen Jahres einmal eingeschickt um den Lüfter zu reparieren.

Der Laptop ist Marke LG.

Zeitgleich mit dem Problemen des 'Einfrierens' kam ein Problem mit MSN / der Internetverbindung hinzu: Die Internetverbindung bricht ab bzw. MSN wird abgemeldet und stürzt ab.

Ein Virus wurde beim durchsuchen mit AntiVir nicht gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand Rat oder woran es liegen könnte???

Vielen Dank und schonmal ein frohes Fest :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop friert ständig ein - was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hijacks downloaden
installieren
und log hier posten.

Die im hintergrund laufenden Prozesse prüfen (wie viele Prozesse laufen ?)

Wie hoch ist die CUP- Auslastung ?

Everst oder SIW downloaden
installieren
und temeraturen überprüfen.

Alle Dateien sichern und Vista neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Dateien sichern und Vista neu installieren.

Das währ die Notlösung.
Man sollte aber zuerst versuchen ob man den Virus nicht so löschen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich installier mein System jeden Monat neu und dann ist es doppelt so schnell. Also ruhig Vista neu installiren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich installier mein System jeden Monat neu und dann ist es doppelt so schnell. Also ruhig Vista neu installiren. 

Warum jeden Monat neu ?
Das bringt es doch garnicht. Jeden Monat die ganzen Programme, Spiele, usw neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich machs gerne. Der PC muss bei mir innerhalb con 35 sec. starten ansonsten muss ich neu installiren, da es mir zu lang dauert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich machs gerne. Der PC muss bei mir innerhalb con 35 sec. starten ansonsten muss ich neu installiren, da es mir zu lang dauert.

OMG :D
ich schalte einfach meinen PC an dann geh ich noch schnell was trinken oder so und wenn ich wieder komme geh in an den PC dan passt das.

Wie lange brauchst du dann um alles neu zu machen ?
oder Spielst du nicht viel das du nicht viel neu installieren musst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ungefähr ein Tag. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab 120 Spiele

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab 120 Spiele

Und die installierst du alle Monate neu ?
Naja jeder wie ers braucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Felix 272

Ich sag auch wie Pawlo OMG....
120 Spiele jeden Monat Neu zu installieren wer hat da schon Bock?Ich Formatiere mein PC erst wenn Garnichts mehr geht aber wirklich Garnichts geht.

Das ist doch voll der Unsinn oder?

Zum Frage Steller:

PC Defragmentieren
Ccleaner Downloaden und Ausführen
Welches Antivirus Programm hast du `?
PC von Vieren befreien mit dein Antivirus Programm
Dann Unnützliche Softwares Löschen die du nicht brauchst.


Es gibt natürlich sehr viele Sachen die mann machen kann aber versuch erst mal so.

Und ganz am Schluss wenn Garnichts nützt dann Kannst du es Formatieren aber dafür ist noch Zeit.

Viel Erfolg...


o.K

37


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke das du mir Recht gibst  ;D

Wer machst das schon alle Monate.
Vielleicht alle 2 Jahre oder so aber alle Monate.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!
Ich versuchs dann mal mit defragmentieren.. einen Virus hat mein AntiVir 2009 nicht gefunden.

Bin seit ca. 1 woche mal wieder bei meinen Eltern und die haben einen anderen Internetanbieter... hier läuft alles perfekt...keine Zwischenfälle mit dem Laptop...

Bei mir daheim gibts momentan massiv Probleme mit dem Anbieter / der Internetqualität... aber kann DAS ernsthaft eine Ursache dafür sein das der Laptop einfriert?

FROHES NEUES WÜNSCHE ICH NOCH!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei mir daheim gibts momentan massiv Probleme mit dem Anbieter / der Internetqualität... aber kann DAS ernsthaft eine Ursache dafür sein das der Laptop einfriert?

Dann kann dein Intern net abstürtzen aber normal nicht dein PC.

Zitat
FROHES NEUES WÜNSCHE ICH NOCH!!!

Ebenfalls

« Super-Flower Atlas Design 580WWindows XP: laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...