Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Primary Video Controller kann man einstellen wo die Grafikkarte steckt( On Board, PCIe, PCI ).
Im Normalfall baust du die neue Karte ein, und dein Bios erkennt das von alleine.
Kaputt gehen kann desalb nichts. Wenn du es falsch eingestellt hast und es kommt kein Bild. BIOS reset( Board Batterie raus) machen und die Onboard ist wieder aktiviert.

 

krass wie schnell sied ihr denn im antworten :D
dachte ich bekomme vieleicht fühestens übermorgen eine antwort, weil morgen wheinachten ist und es heute schon so spät ist.
Naja gut dann weis ich darüber auch schon mal bescheid.
Dankeschön ;)
also muss ich im bios vorher nichts umstellen ( wie es im internet stand)?
und den treiber meiner alten graka sollte ich auch runternehmen befor ich die neue einbaue?

Nochmal hallo zusammen ;).
und zwar habe ich noch eine frage.(Meine Grafikkarte ist heute angekommen) Ich habe gelesen,das ich bevor ich die grafikkarte einbaue. die "Onboard Grafic"
ausschalten muss. Also habe ich im bios geguckt und das Problem ist, das ich nicht über §onboars Grafic" finde das einzigste was ich noch finde ist "Primary Video Adapter" . Da kann ich irgendwas umstellen (PCI,PCIe,AGP und Onboard)
jetzt meine frage: Ist "Primary Video Adapter" das gleiche wie "Onboard Grafic" wenn ja was muss ich da umstellen bevor ich die Grafikkarte einbaue oder wenn es das nicht ist, wo finde ich "Onboard Grafic".
Danke im Vorraus.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Duplex-Druck, Rückseite ist verkehrt herumPC fährt nicht mehr hoch OMG oO ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...