Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche grafikkarte passt in den pc

Wollte mal fragen woher ich weis welche grafikkarte ich brauche wenn ich mir eine neue holen möchte? Sprich welche in den slot vom pc passt (DDR2 DDR3 oder sowas)^^welche mein pc am besten unterstüzt usw.
Danke im Vorraus  ;)



Antworten zu welche grafikkarte passt in den pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst halt gucken welche Schnittstelle auf der Platine vorliegt (Ob Agp,PCI,PCI-e..). Mit DDR2 oder DDR3 hat das nichts zu tun, das steht im Zusammenhang mit dem Arbeitsspeicher  8)

Willst du dir etwas eine neue Grafikkarte fuer dein PC kaufen ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib uns am besten Infos zu deinem System.

Moterboard: Damit wir rausfinden welche reinpasst.
Ram, Prozessor, usw. : Um zu sehen ob die neue Grafikkarte auch zu deinem System passt.

Ja richtig.
wollte mir ne neue Grafikkarte holen ;)
Tut mir leid aber von den fachbegriffen oben ("Musst halt gucken welche Schnittstelle auf der Platine vorliegt (Ob Agp,PCI,PCI-e..)") habe ich keine ahnung.
Werd mal versuchen euch einen screenshot zu den Infos vom Motherboard zu posten.
Danke für die schnelle Antwort :)

 oh jetzt müsste ich nur ein mal wissen wie das geht mit dem "bild einfügen" wenn ich drauf klicke steht da nur "" ?

Unten steht "Erweitere Optionen "  klick da mal drauf.
mit durchsuchen dein Bild suchen, und rein damit

ahh alles klar vielen dank ;)

hoffe ihr könnt das lesen ;)

mein prozessor :
 

Hättest auch gleich sagen können was für ein HP rechner du hast
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01324212&lc=en&dlc=en&cc=us&product=3686671

PCIe 16x  Grafikkarten steckplatz

wie wäre es mit der
http://web.hoh.de/hoh/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=hardwareschotte&TY=item&ST=1&IT=109105&CT=9056
DX11 und wenig Stromerbrauch und schnell

« Letzte Änderung: 23.12.09, 14:22:02 von Knut aus Berlin »

Ok vielen dank für die Antwort
Arbeitsspeicher braucht ihr jetzt nicht mehr?
Sry wusste ich nicht das ich auch einfach sagen kann welchen pc ich habe. kenne mich damit gar nicht aus.
Also das heist jetzt, ich brauche eine grafikkarte die in eine PCIe 16x steckplatz passt?

ohh. meines erachtens sieht die sehr gut aus ;)
aber das:
Memory Type:      DDR5
hat jetzt garnichts zu sagen? frage nur weil ein freund sagte das man da auch drauf achten müsse.
naja ich appeliere jetzt einfach mal auf euer wissen und nehme diese ;)

so, jetzt habe ich noch eine lezte frage. und zwar : wo drauf muss ich achten wenn die grafikkarte einbaue?
damit kenne ich mich nähmlich auch nicht aus :D
einem bekannten von mir ist dabei der pc kaputt gegangen.
also gibt es irgend etwas wodrauf ich besonders achten sollte oder kann da nichts großartiges passieren wenn ich die richtige grafikkarte habe?
 

1. Strom weg.
2. Statische aufladung beachten
3. Vorsichtig arbeiten, es passt alles nicht mit Gewalt drücken.
4. Alle Stecker anschliesen.
5. Im Bios kontrollieren ob die Onboard deaktiviert ist
5. Treiber der alten Graka runter , dann der neue drauf

DDR5 Ram ist der Grafikkarten RAM und hat nichts mit deinem DDR2Ram zu tun.
DDR5 ist der neuste und schnellste Ram von ATI

« Letzte Änderung: 23.12.09, 18:36:21 von Knut aus Berlin »

erst mal danke für eure schnellen freundlichen und kompetenten antworten;)
werde euch auf jeden fall weiter empfehlen :D.
aber das sind eigentlich alle fragen beantwortet. da taucht die nächste auf  ???
und zwar habe ich nur so mal in meinem bios nachgeschaut. weil im internet stand das man da auch etwas umstellen sollte wenn (bzw. bevor) man die graka einbaut.(erst mal unwichtig denke ich)
und zwar stand dann da: "Primary Video Adapter:   PCI"
kann es vieleicht sein das ihr euch vertan habt (bezüglich PCIe x16?
endschuldigt für die frage möchte aber einfach nur sicher gehen das mein Computer nicht zu schaden kommt. war auch nicht der billigste ;).
naja würde mich über eine weitere antwort freuen.
Danke.
 


« Duplex-Druck, Rückseite ist verkehrt herumPC fährt nicht mehr hoch OMG oO ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...