Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr hoch OMG oO ?

Hallo leute,

hab folgendes Problem:

Meine freundin hat einen Fujitsu Siemens Rechner mit einen LG Flatron L1919S Monitor.

Sie hat in vor ca. 3 1/2 Jahren gekauft, alles lief TOP bis vor 2 Wochen.

Rechner wird eingeschaltet, die ersten anzeichen sind komische Rote unvollständige Linien auf den Bild von Siemens und Windows XP,
Bios startet auch, danach kommt er wie gewohnt zu dem Windows XP zeichen mit dem ladenden Balken unten, der balken ladet dann wird der Bildschirm schwarz und Plötzlich zeigt der Monitor "Power Saving Mode".

Ich verstehe garnicht warum er das macht.

Im "Abgesicherten Modus" kriege ich den Rechner hochgefahren und er läuft auch super.

Naja auch jedenfall dachte ich an einen Virus und hab die daten erstmal auf eine externe Festplatte gerettet und den rechner FORMATIERT, alles neu gemacht, alle Programme neu installiert und natürlich die beim PC kauf mitgelieferten Treiber.

Alles war super, ich dachte schon ich hab das Problem gelöst, jedoch hat er mir heute um genau 17 uhr einen strich durch die rechnung gemacht -.-

Keine Ahnung was los ist, hoffe ihr könnt mir helfen ^^

Danke im vorraus



Antworten zu PC fährt nicht mehr hoch OMG oO ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil Prüfen.
Ram Steckplätze tauschen und mal immer nur mit einen Ram Speicher starten vielleicht ist einer defeckt.

Rechner ihnen reinigen (entstauben)

Zeigt es nur so Stricke am Monitor ?
ggf. mal einen Screenshot hier reinstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm kk Netzteil, darauf bin ich nicht gekommen, aber inwiefern soll ich das Netzteil überprüfen ?

Das mit der Arbeitsspeicher versuch ich auch mal.

Hehehehehhe, omg der rechner ist ja tatsächlich total verstaubt von Ihnen cO

Ne, die Bilder bzw die Logos sind komplett, es sind nur jedeglich rote undvollständige Linine ca alle 5mm vertikal nebeneinander da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen Netzstecker usw. prüfen.

Das könnte an der Grafikkarte liegen aber auch am Monitor.
ggf. mal mit einem anderen Monitor versuchen ob da die striche auch da sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich Probier erstmal das mit dem anderen Monitor, rechner mal reinigen und die arbeitsspeicher. danke erstmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok ich Probier erstmal das mit dem anderen Monitor, rechner mal reinigen und die arbeitsspeicher. danke erstmal

Sag dann ob es was gebraucht hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts im abgesicherten Modus auch "komische Streifen"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, nein nicht das es mir aufgefallen ist aber, mir ist aufgefallen das wenn der rechner im abgesicherten modus gestartet hat dan verhällt er sich so als hätte er keine grafikkarte wenn ihr versteht was ich meine 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hmm, nein nicht das es mir aufgefallen ist aber, mir ist aufgefallen das wenn der rechner im abgesicherten modus gestartet hat dan verhällt er sich so als hätte er keine grafikkarte wenn ihr versteht was ich meine

Hat das andere was gebraucht ?
Wird dann wahrscheinlich ein defekt an der Grafikkarte sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid Pawlo ich verstehe deine frage nicht ^.^*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tut mir leid Pawlo ich verstehe deine frage nicht ^.^*

Das mit dem Arbeitsspeicher oder so was ?
Hat alles nichts gebracht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde cdas ganze erst in 2 Tagen versuchen können das freundin weg ist, leider, das wurmt mich jetzt total -.-
hätte mich gerne damit ausseinander gesetzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werde cdas ganze erst in 2 Tagen versuchen können das freundin weg ist, leider, das wurmt mich jetzt total -.-
hätte mich gerne damit ausseinander gesetzt

Achso ok. :D
Pivat Leben geht natürlich vor ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf jedenfall werde ich mich hier wieder melden, vorrher Probiere ich eure ratschläge aus ^^

Danke

bis bald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so da bin ich nun wieder, ich hab das alles gemacht was ihr mir gesagt hab.

Ich hab den rechner geöffnet, in erstmal komplett gereinigt, also staubgesaugt ^^

Danach hab ich mir die ganze hardware angeguckt, sieht alles top aus, es riecht auch nicht so als würde da etwas verbrannt worden sein, also alles ok.

Hab den Prozessor (CPU) Kühler ausgebaut und auch staubgesaugt, der war total verstaubt, mindestens 4 mm staubschicht ^.^

Hab mir die CPU Schmierpaste angeguckt, sieht ein bisschen wenig aus und scheint etwas veraltet zu sein aber der rechner der läuft ja also wird es wohl kaum an der schmierpaste liegen, werde es trotzdem in den nächsten tagen mal erneuern.

Das wichtigste was ich probiert habe war der Monitor, es passiert genau dasselbe wie auch bei dem LG Flatron L1919S Monitor, er startet, dan fallen mir sofort wieder diese komischen mal rote mal gelbe unvollständige striche auf, er kommt bis zum laden des balken mit dem XP Logo aber danach geht auch der neue monitor in den standby-Modus.

Im abgesicherten Modus scheint alles top, nur wie ich schon einmal erwähnt habe lassen sich bsp die ordner sehr langsam verschieben und hängen nach als würde der rechner keine grafikkarte mehr haben.

Das war alles freunde ^^

hoffe ihr habt noch paar andere tipps für mich

danke im vorraus


« welche grafikkarte passt in den pcWieviel mhz habe ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...