Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graphikkarte nicht erkannt

Hallo,

Und zwar hab ich folgendes Problem:
Mein Mann wollt auf unsre PCs Windows 7 installiern.
Bei seinem kein Problem, bei mir gings nicht. (Ich liess mir sagen, dass verträgt sich nicht mit allen Motherboards... ich hab keine Ahnung von sowas)
Gut, nicht weiter tragisch, Xp wieder drauf gepackt, Treiber drauf gepackt. Da begann dann das eigentliche Problem:
Er fährt hoch, ich hab Windows-Ladeschirm-dann schwarzer Schirm.
Fährt man über den Onboard-Chipsatz hoch, funktionierts, allerdings is die Graphik dann... gewöhnungsbedürftig.
Man hat mir dann empfohlen über msconfig im Diagnosestart neu zustarten und dann umzuschalten. Hatte aber auch keinen Effekt. Ist die Karte eventuell kaputt? Oder erkennt er sie nicht?
Ich weiss nimmer weiter...



Antworten zu Graphikkarte nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Grafikkarte ist es denn?

GForce 8500 Gt von Nvidia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Graka-Treiber wurde installiert?

Wurden auch die Chipsatz installiert?

Gibt es im Geräte-Manager gelbe Warnzeichen?

Wie er genau heist seh ich nicht, da sich die Nvidia-Systemsteuerung nicht öffnen lässt. Wir haben den Treiber aber vorn der Nvidia-Seite über Autoerkennung geladen, Chipsatz wurde installiert, gelbe Warnzeichen kommen keine...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Windows updates/service pack installiert?

Ja alles installiert

Dann geh nochmal zum Hardware Manager und schau ob die Grafikkarte im System ist,
e.v.t. dort oder im Bios aktiviert werden muss und die Onboard auf off.

Das ist doch das Problrm wenn onboard auf off steht und die Karte aktiv dann machter diesn schwarzen Bildschirm.


« dvd laufwerk verschwundenWin XP: Blue Screen beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...