Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann über das DVD nicht booten Win 7

Hallo Leute !
Habe einen neuen Conputer ohne Betriebssystem gekauft.
Ein Betriebssystem Windows 7 hab ich auch. Ist neu.
Wenn ich den Computer starte und die CD einlege zum Booten erscheint nur , dass er nicht booten kann.Nun schreibt er, NTLDR fehlt.
Habe mit der Reihenfolge der Laufwerke gespielt. Nütz gar nichts.
Bitte helft mir.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Kann über das DVD nicht booten Win 7:

ab ins bios und dort von cd/dvd sarten akivieren. wie du ins bios kommst sagt dir der rechner beim start

Gib bitte Auskunft welche Hardware (PC) Du hast.

Zitat
Habe mit der Reihenfolge der Laufwerke gespielt. Nütz gar nichts.
Soll damit angedeutet werden, daß Du schon Schritte gegangen bist wie @zzz darauf hinweist? Oder kannst Du per Hotkey (z.B. 'F11' oder 'F12') ein BIOS-Bootmenü aufrufen?

Mit 'F2' oder 'Entf' ist bei den meisten PC ein Einstieg in das BIOS-Setup möglich - dort die Bootfolge festlegen und speichern, DVD einlegen und BIOS verlassen - dann sollte sofort der Neustart und das Lesen von Daten von der DVD erfolgen.

Eingeblendete Menüs am unteren Bildschirmrand beachten, sobald der Bootvorgang anläuft.
 

Danke für die schnelle Antwort!
Habe schon sehr vieles über BIOS ausprobiert.
Reihenfolge geändert, wo das DVD Laufwerk an erster Stelle ist. Dann zeigt er " NTLDR " an.
Dann habe ich Windows 98 probiert. Die bootet er,aber er kann dann die Daten nicht lesen.
Habe mal nit einer Startdiskette 98 gebootet und das C Laufwerk Partitoniert und formatiert.
Die nächste Beobachtung ist, dass beim Startdisketten booten kein DVD Laufwerk erkannt wird.
Das DVD Laufwerk fängt zwar an zu laufen, aber bricht immer wieder ab.
Ich bin mit dem Latein am Ende.
Danke für die schnelle Antwort.
PS: gibt es keine Startdiskette für Win 7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Änderungen im Bios abgespeichert? Im Bios sind die Tatsen "Z" und "Y" nämlich vertauscht. Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, dann vermute ich mal ein defektes DVD-Laufwerk. Es gibt keine Startdiskette(n) für Windows 7.

« Letzte Änderung: 26.12.09, 17:22:01 von DD »

Hallo DD !

Habe die Änderungen mit F10 gespeichert.
Weil du schreibst Z  Y  Wie geht das.
Habe jetzt mein DVD Laufwerk detauscht. Mal schaun ob das Laufwerk geht.
fg Christian
 

Danke DD !

Jetzt geht alles.
Es war das DVD Laufwerk.Das ist nicht in Ordnung.
Mal schaun ob das Laufwerk nach der Installation von Win7 funktioniert.
fg Christian

Wenn es vorher nicht funktioniert hat, wird es auch nachher nicht funktionieren.
das DVD laufwerk hat an und für sich nichts mit dem BS zu tun.


« laptop bootet trotz recovery nichtWelche Grafikkarte passt am besten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...