Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten probleme.

so leute! Ich habe arbeit für euch ;D.

ich habe zu weihnachten eine ATI Sapphire HD 2400 Pro (AGP Version) bekommen. ich habe nur das problem, dass sie keine treiber annimmt. D.h. ich habe sie im geräte manager als anderes gerät zu stehen (treiberlos). ich stehe davor meine alte geforce2 MX 400 wieder zu nehmen. >:( ich habe schon so einiges versucht, hat aber nicht geklappt :-\. wenn ich die driver von der cd installiere, habe ich immer einen schwarzen bildschirm mit unendlichlangen blinkenddem cursor. ---> reset. dann muss ich immer "letzte funktionierende konfiguration" auswählen, wenn ich nach dem booten keinen leeren schwarzen bildschirm haben will!
Ich habe mir jetzt von http://www.sapphiretech.de den treiber für die agp version geholt. ohne erfolg. ich habe auch zwischendurch alle driver von ati mittels "Driver Cleaner" entfernt.

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.  :(

Danke für eure Antworten! ;)

_________________________
CPU: PIII
Graka: s.o.
RAM: 1GB
Mobo: GA 6VX7 4X

 



Antworten zu Grafikkarten probleme.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So bevor man eine neue Grafikkarte muss man auf einige Dinge achten.


1. Treiber der alten Grafikkarte komplett löschen!
2. Alte Grafikkarte abmontieren.
3. Neue Grafikkarte anbringen. (Stromstecker, falls vorhanden anschließen
4. Mitgelieferte Treiber-CD einlegen.
5. Treiber-Daten werden von Windows Geräte-Manager auto-Installiert.
6. CD-Starten und Destop Treiber installieren.
7. Grafikkarte geniesen.

ich habe doch geschrieben, dass das mit der produkt cd nicht geht. :-\

ich updatete gerade mein chipsatz treiber von mein mobo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
probiere mal die  "Hot Fixes" .
mit den AGP karten dieser serie kann es schon mal zu problemen kommen.

lad dir den treiber für dein system auf der folgenden seite
runter
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/CatalystAGPHotfix.aspx 

« Letzte Änderung: 26.12.09, 14:42:32 von Dice »

hab ich alles schon gemacht.... alles nicht geklappt. mein helfer und ich habe schon seite std. rumgebastelt. nach der installation hat er die treiber immer noch nicht erkannt. wir haben auch schon ältere versionen probiert. ich installiere Windowss jetzt neu. wir meinen das diese ganze treiber geschichte das system kaputt gemacht hat.

thema kann geschlossen werden! 


« Windows 7: No divice foundLaufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...