Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Probleme

Hallo,

letzte Woche wollte ich meinen PC anschalten und mal wieder Arbeiten erledigen, als mein PC nichts mehr gemacht hat.
Damals befürchtete ich, dass mein CPU oder mein Mainboard durchgeschmorrt ist, dem war aber nicht.

Ich habe mir dann eine Uralte PCI GraKa eingesetzt und sie ging dann...

Joar, das war mir dann bissel zu viel^^

Also, habe ich dann zum Testen des AGP-Ports eine andere Karte genommen [Riva TNT 2 64].
Sie ging.

Danach wollte ich meine richtige [Sapphire Radeon X1600 Pro] und ich sah wieder mal nichts...

Wenn ich die Treiber versuche zu installieren, bekomm ich einen Bluescreen.
Im abgesicherten Modus kann ich sie installieren aber nach einen Neustart bekomm ich den Bluescreen wieder.

Ich habe bei Everest Home gesehen, dass mein Video Bios von 1994 ist :-D
Sollte ich ein Bios update aufspielen oder ist einfach meine Karte im ..,.?!

Mein System:

Shuttle AK38(n)
AMD 2200+
512 MB DDR
Radeon X1600 Pro

Vielen Dank im Vorraus!

MfG,
rofl-er



Antworten zu Grafikkarten Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

teste deine ati 1600 doch mal in einem anderen computer

bzw. was hast du denn für ein mb ??? um da mal ein bischen zu forschen ;D

Würde dir ja gerne MB sagen, wenn ich wüsste, was das ist  :-[

Naja wenn es mit anderen Karten geht und nur mit deiner 1600'er nicht,scheint sie wohl defekt zu sein.
Teste sie mal in nen anderen Pc, wenn sie da auch nicht geht isse kaputt  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde dir ja gerne MB sagen, wenn ich wüsste, was das ist  :-[

mb=mainboard

z.b. mit everest rauszufinden

http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html

und steht auch auf dem mb drauf 
« Letzte Änderung: 07.06.07, 15:09:57 von blueweapon »

So.

Habe das Problem gelöst.
Die GraKa ist hinüber.
Auf der Rückseite ist sie durchgeschmorrt. Hab dann mal die Verkleidung abmontiert und festgestellt, dass sie komplett verust ist :-D

Vielen Dank für eure Mithilfe.

MfG,
rofl-er

Hi! Passt wohl hier nich rein. Aber ich habe eine nVidia geforce 7800 GTX, und habe sie angeschlossen. dann eingeschaltet nur kommt kein bild. der kühler dreht sich aber ohne bild. Dann habe ich von einem freund gehört das da ein kontakt hinten an der kante sitzt, dort muss man wohl einen kontakt anschliessen. dann frage ich mich nur warum dreht sich der kühler wenn der powerkontakt nich angeschlossen ist? Und noch dazu habe ich so einen P4 kontakt gar nicht!

MFG Julian

muss noch dazu sagen, muss man den P4 kontakt haben damit die Karte funktioniert? auch wenn sie anscheinend den kühler dreht?


« Grafikkarte HD 3850 macht ne NotausschaltungComputer bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...