Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AGP/Speicher und Grafikkarten Probleme

Ich hatte vor einigen Monaten ein Problem mit Windows und konnte den Laptop nicht mehr starten. Da hab ich meinen Laptop einem Freund gegeben damit er Windows neu installieren kann (ich hatte die CD leider nicht).
Als ich ihn dann zurückbekam ist mir aufgefallen das der Laptop schlechter läuft und als ich mir dann die Grafikkarte ansah stelle ich fest das sich ihr Speicher um die Hälfte reduziert hat!! Von 64Mb auf 32Mb. Ich hab den Laptop erstmal so gelassen. Jetzt hab ich mir Everest Home geholt um mal mein Laptop zu überprüfen und dann sehe ich das AGP nicht aktiviert ist. Ich hab schon im BIOS nachgesehen aber da steht nichts über AGP. Außerdem hab ich noch die 3 Benchmarks gemacht. Bei den ersten beiden war der Laptop in der unteren Mitte, aber bei der Speicherverzögerung an letzter Stelle mit 372.5 ns.

hier noch meine Computerdaten:

Sony Vaio PCG-GRT995MP
Intel Pentium(R) 4 2,80 GHz
nVidia GeForce 4 420 Go

den neusten Grafikkartentreiber hab ich, laut vaio
mein BIOS ist aber um 2 Jahre veraltet :-\
habs schon auf der Seite die von Everest empfolen wird versucht da passiert aber nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
danke
 



Antworten zu AGP/Speicher und Grafikkarten Probleme:

Also ich habe mal auf der VAIO Seite geschaut, aber ein BIOS Update scheint es für deinen Läppi noch gar nicht zu geben. Wie alt ist die Möhre denn? Der kann doch noch gar nicht alt sein, oder?

Habe das hier gefunden, vielleicht hilft es dir. Lies dir mal Punkt 1.2 durch

http://de.opensuse.org/Propriet%C3%A4re_NVIDIA-Grafiktreiber/Suspend-Anleitung

Gruß


LORD_Noobie




 

Danke für den Hinweis. Kann es aber sein das die Anleitung nur für Linux ist, wüsste nicht wo ich das ändern sollte.

Und ich denke der Laptop ist um die 3-4 Jahre alt. Genau weis ich es nicht, da ich ihn gebraucht bekommen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bios Update wirst du wohl nicht brauchen. Das Update braucht man ehe nur dann wenn gewisse Hardware von Rechner nicht mehr erkannt wird, und  das ist ja nicht der Fall bei dir.

Frag doch mal dein Freund ob er was eingestellt hat :)


« Kein Sound am PCIst Der Intel Pentium D ein schlechterer Prozesser als der Intel Pentium E? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...