Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Geräte werden nicht erkannt

Im Geräte-Manager wird der USB - Controller mit gelbem Ausrufe/Fragezeichen angezeigt. Die Treiber seien angeblich nicht installiert. Lasse ich Windows sie automatisch aus dem Internet holen, fährt der Rechner nicht mehr runter. Ich muß also den Reset-Knopf drücken, nur dann fährt der Rechner nicht mehr hoch. Nach dem Windows-Logo bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muß also dann zur letzten als funktionierend bekannten Version zurückkehren.

Habe das Mainboard AsRock K7S8X Rev.3. Auf der Asrock-Seite gibt es nur USB-Treiber für Win98/ME. Will ich diese installieren, kommt eine Meldung, daß sie schon installiert seien, weil sie in WinXP SP1 enthalten sind. Der AGP-Treiber von der AsRock-Seite enthält auch was mit USB, aber den hab ich ja installiert, und es läuft trotzdem nicht.

Das Problem ist erst jetzt permanent. Bisher trat es nur sporadisch auf. Auch eine komplette Neuinstallation des Systems half nichts.

Wer kann helfen?



Antworten zu USB-Geräte werden nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe nochmal in den Gerätemanager, deaktiviere deinen USB-Contoller und starte den Rechner nochmal neu, wenn du SP1 drauf hast, zeigt er dir an Neue Hardware gefunden und dann kannst du es nochmal installieren.

Das tut er nicht, der Controller bleibt deaktiviert. Ich habe übrigens SP 2 drauf, mit dem PostUpdate Pack vom 10.05.

Ich habe das Problem gelöst!

Es lag daran, daß XPAntispy mit den falschen Einstellungen aktiv war.

Danke für deine Antwort.


« written und read, nciht ausgeführt (Bluetooth)Win2000: Win2000 startet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....