Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Geräte werden nicht erkannt

hallo leute

Bei meinem Rechner, wird nur der Drucker erkannt. alle anderen usb-geräte (mp3 player, Handydatenkabel, Usb stick) werden nicht erkannt.

habe extra das sp2 installiert, bringt nichts..


win xp pro sp2



Antworten zu USB-Geräte werden nicht erkannt:

___

« Letzte Änderung: 09.07.05, 14:34:00 von bernd-x »

also ich habe alle treiber für den rechner installiert aber wenn ich usb treiber aktualieren bzw installieren will sagt windows es gibt keine passenderen treiber als die bereits installierten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie bernc-x schon schreibt, wichtig sind die Chipsatztreiber für das Board.

Ansonsten benötigt man unter XP auch keine weiteren Treiber.

Mal alles USB ausstecken, dann im Gerätemanager alles USB-Zeugs (ziemlich am Schluß) entfernen und den Rechner neu starten. Windows erkennt das USB und bindet es neu ein. Dann wieder im Gerätemanager nachsehen ob Fehler vorhanden sind. Wenn keine Fehler da sind mal ein Gerät einstecken, den Gerätemanager offen lassen und verfolgen ob Fehler auftreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, das du SP1 brauchst, das ist zum Beispiel beim K7S8X-Board der Fall.

oh, auch beim ASROCK K7S41GX?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, probier es mal.

wie meinst du das? SP1 installieren? und was passiert dann mit meinem Sp2?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bleibt auch, aber deaktiviere vorher deine Windowsfirewall.

hallo, habe das SP1 runtergeladen, wollte es installieren aber windows kommt mit der fehlermeldung dass dies älter ist als das alte (sP2).


konnte es somit nicht installieren :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das jetzt schon mal probiert, mit dem Gerätemanager ?

du meinst sämtliche usb-controller löschen?

läuft anschließend der pc denn noch richtig? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise schon, darum solltest du es mal ausprobieren.

Windows erkennt das USB ja wieder und bindet es neu ein.

Mach genau so wie ich oben geschrieben haben.

hab alle deinstalliert, hab neu hochgefahren und dann stand alles so drin wie vorher und das problem ist auch so geblieben :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind denn auch wirklich die Chipsatztreiber für das Board installiert.

Sind auf der CD die beim Computer dabei war.

Welchen Chipsatz hat das Board ?


« Welche Grafikkarten Stecker habe ichMein Drucker Epson Stylus DX 7450 mach was er will!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...