Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cmos Reset probleme

Hi,
ich hab die Frage auch in einem anderen Forum gestartet und hoffe auf viele Antworten.
Ich will mein Bios Reseten.Ich habe die anleitung hier in Computerhilfen gelesen.Ich habe nach Msi-Anleitung(obwohl ich ein GigaByte Mainboard habe)versucht mein BIOS zu reseten,in dem ich auf den crl Cmos Knopf auf dem I/O Panel meines Bios gedrückt habe
Bin wie folgt vorgegangen:
1.Computer ausgeschaltet
2.Netzteilschalter gedrückt.
3.Eine Minute gewartet um sicher zu gehen das Strom weg ist.
4.5 Sekunden den Knopf gedrückt.
5.Eine Minute gewartet um sicherzugehen das Reset ist.
6.Hochgefahren
7.Im Bios Save&Exit(Uhr war richtig,ich hab kein Load-Optimized Defaults gemacht,weil man mir gesagt hat das dass nicht nötig ist.)
8.Einstellungen wie vorher

Wo liegt das Problem?

Ich werd auch versuchen das mit dem Jumper,allerdings hat mein MB nur 2 Pins statt 3 und ich möchte erstmal versuchen mit dem Knopf...


MFG



Antworten zu Cmos Reset probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier doch mal die klaasiche Methode und nimm die Bios-Batterie / Knopfzelle vom Mainboard für einige Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich mir auch schon,allerdings hab ich vielzuviel Angst das ich was Kaputtmache...

Warum willst du es reseten?

Load Defaults

kommt in etwa auf gleiche!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Load Safe Default oder Load Optimized Defaults?

 

Zitat
Load Safe Default
was ja nicht die Frage beantwortet!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hähh ???

Warum willst du es reseten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil Everst Ultimate irgendwas bei mir gemacht hat(auf jeden Fall Multiplikator auf 21 und ich glaub Vcore um 0,00625 erhöht,aber vielleicht auch andere Sachen)und ich jetzt mit Overlocking und Undervolten anfangen will und ich dazu eine Cpu haben will wie sie vom Hersteller ausgeliefert wird.

Häähhhh

Everest ist ein Diagnose Programm, wie wird da dein Bios verstellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mich auch gewundert
Hab nur auf den Reiter Overclocking gedrückt,da standen alle Daten auf einmal neben meinem takt 5% Overcklock 

EDIT: Ach ja ich kann jetzt so oft auf den Reiter Overcklocking drücken es bleibt bei diesen 5%

« Letzte Änderung: 30.12.09, 01:44:51 von thrian »

Everest liest Werte! - mehr nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber echt so
Andere Programme zeigen mir auch an das mein Multi 21 ist und ich weiß das mein Multi davor 20 war und ich weiß das ich nicht OC habe
Komischerweise zeigt mir mein Bios das nicht an...

nochmal

EVEREST Home Edition ist ein Systemdiagnose-, Systeminfo- und Benchmarktool zur Analyse der Hardware- und Softwarekomponenten ihres Rechners. EVEREST bietet detailierte Infos zu Motherboard & CPU, Betriebssystem, angeschlossenen Geräten, Treibern u.v.m.

aber glaub was du willst!

Vor allem macht ein Programm diese Einstellungen nicht eigen mächtig!
Also hast du/ musst du diese Einstellungen schon mal geändert haben!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstens war es Everest  Ultimate und 2. weiß es ich das ein Diagnose/Information auslesen Programm ist ich weiß das es das getan hat...
Aber nehmen wir mal an du hasst recht wie löse ich jetzt das Problem mit dem Bios Reset


« Laufwerk läuft, lässt sich aber nicht öffnenWindows Vista: Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...