Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Bildausgabe wenn ich vorher einen cmos reset mache

Ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Mainboard gekauft,
jetzt hab ich alles eingebaut und stelle fest dass ich nur dann ein Bild auf den monitor kriege wenn ich vorher einen cmos reset mache(dann muss ich ja beim hochfahren wider alles neu einstellen).Hab ich den reset gemacht läuft der pc fehlerfrei...bis ich ihn das nächste mal hochfahren möchte.

Was soll ich tun ???
im Handbuch steht nix darüber!
die Graphikkarte ist on board! (vorrübergehend)
das MB heißt K8 M871G von pc chips und hat nen 754 sockel.

Helft mir bitte.

Mfg Der Seppel 



Antworten zu Nur Bildausgabe wenn ich vorher einen cmos reset mache:

Hier noch ein paar details..

Im bios wird angezeigt "CMOS battery low"! ??? sie kann aber nicht so low sein dass sie alles gleich wider vergisst oder ?
Die bios einstellungen könnens im prinzip ja auch nicht sein oder?
Versucht das bios vielleicht erst den leeren Agp slot abzufragen?
naja wie ihr seht bin ich mit meinem Latein am ende.

Also ich würde mal versuchen diese Batterie zu tauschen. Ist ja kein großes Objekt, also insofern würde ich da anfangen. Ist aber schon komisch dass die bei einem neuen MB schon "low" ist... :o ...Naja vielleicht lange Lagerzeit oder so... :-\

Ich habe auch dieses Problem. Hast du schon etwas heraus gefunden?

MfG jojojo


« Handbuch oder Doku. für Design Jet DVD-ROM Laufwerk spielt keine DVDs... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...