Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht nach CMOS-reset

Hallöle,

nach dem ich das dritte Board eingebaut habe (siehe mein erstes Prob in diesem Forum) startete die Kiste bis zum "detecting ide drives" ohne daß ich ins BIOS kam und ohne, daß er weiter machte. Nachdem ich dann per Jumper das CMOS resettet habe, erscheint nur noch das QDI-Logo auf dem Bildschirm und sonst passiert gar nichts mehr (abgesehen davon, daß sämtliche Lüfter laufen und das auf IDE 1 als Slave gejumperte DVD-RW sich öffnen und schließen lässt (auf Master ist die HDD). Die Power-On Lampe an der Front leuchtet grün.

Gruß
cluster1000



Antworten zu PC bootet nicht nach CMOS-reset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte, RAM, Netzteil könnten hier die Ursache sein ???

Hallo,

Festplatte und Ram sind neu und woran könnte es denn beim Netzteil liegen? Alle Ventis brummen.

Gruß
cluster1000
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es trotzdem zuerst noch mit einem anderen Netzteil versuchen. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte mal mehr Infos zu deinem System <<<[/url]

Das System:

QDI Kudoz 7X/600 6A (gebr.)
AMD Athlon XP 2600+ (gebr.)
Arctic Cooler Copper Silent 2 (gebr.)
Diskettenlaufwerk (gebr.)

Neuteile:
3x512 MB sd ddram
Elitegroup Nvidia 6600LE 256MB AGP
LiteOn DVD-Rom
LiteOn DVD-RW
Seagate 160GB HDD IDE
Front-panel 4xUSB, Kopfh. + Mic.
80mm Gehäuselüfter

300W Noname NT gebr.

Das Problem besteht leider immer noch.

Gruß
cluster1000
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
300W Noname NT gebr.
Mal meinen Rat befolgt und mit einem anderen NT probiert ??? 

Hab im Moment keines, kann aber die Tage eines ausbauen und probieren. Melde mich auf jeden Fall dann wieder.
 


« Penryn oder Nehalem? / Probleme mit hardwareversand.deArbeitsspeicherfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...