Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7VZA Bootet nicht mehr nach CMOS - Reset u.a.

Hallo Profis  ;D
Erst mal Thanks das ihr euch Zeit für mein Problem nehmt.
Habe mir jetzt schon das fünfte oder sechste gebrauchte Elitegroup K7VZA Vers 3.0 gekauft und immer das gleiche Prob mit den Boards.
Keines von den Boards will Booten obwohl sie eigentlich funktionieren sollten (laut aussage des Verkäufers (Privat)).Habe mir auch schon extra 350 Watt Netzteile gekauft,nichts,kein Pieps ton gar nichts.Fahren soll das Board erstmal mit einen Athlon 800 od.Duron und nen 128 MB PC 133 Speicherriegel.Habe bei einen Board mal zwei Stunden rum gebastelt (alle Hardwareteile ausgesteckt (Grafik,HDD,Speicherriegel usw.))nur das Netzteil und den CPU Lüfter dran gelassen (CPU war ausgebaut).Nach langen hin und her lief das Board auch tatsächlich an.Habe dann sofort ausgeschaltet,Hardware angeschlossen und es lief einwandfrei.Freute mich wie ne warme Semmel (Grins),baute das Board ins Gehäuse....,wieder nichts.Wieder ausgebaut,Hardware raus bis auf CPU Lüfter und Netzteil,nichts.Seitdem habe ich das Board auch nicht mehr zum Laufen gebracht.Bei einen zweiten Board war das Bios verhunzt,probierte es aber auf funktionstüchtigkeit und der Lüfter lief an,bootete nur nicht,logisch.Wechselte den Bioschip aus,neu gebootet,nichts.CMOS - Reset gemacht,nichts.Original Chip wieder drauf,wieder nichts.Weiß jemand was ich falsch mache.Habe echt schon ziehmlich alles versucht,lauf bald gegen ne Wand (scherz).
Wer kann mir helfen?????
Grüße TMAN



Antworten zu K7VZA Bootet nicht mehr nach CMOS - Reset u.a.:

Hi,
Das kenne ich zu genüge bei mir war es bloß das er die Fetplatte nicht erkennt.
Das K7VZA 3.0 ist echt schrott habe es damit aufgegeben.
kann dir nur empfehlen ein anderes board zu nehmen

MFG Marc

Ich hatte mal das K7S5A von Elitegroup im Einsatz. Und auch ich war davon nicht begeistert. Die BIOS-Einstellungen von FSB und CPU-Multi sind ohne gepatchtes BIOS absoluter Schrott und ich konnte meinen Athlon 1400C nicht mit vollem Takt fahren - von Elitegroup laß ich in Zukunft die Hände!

Hallo,aber an was kann das liegen  ???.Bin ja mal schon froh das ich nicht der einzige bin der das Prob mit den K7VZA bin.Obwohl das Board von vielen Usern in hohen Massen hochgelobt wurde und wird.
Habe mir extra ein stärkeres Netzteil gekauft da ich dachte daß es an den liegen könnte.Aber den war leider nicht so.
Wer weiß Rat  :P?Bin um jeden Tip froh (außer wegschmeißen) :D.

Hallo Leute  :D,
kann mir bei meinen Prob mit den Elitegroup K7VZA keiner helfen :-\?
Wäre wirklich um jeden Rat froh ;).
Danke euch schon mal im Voraus  ;D.
Grüße TMAN  :-*

probier mal JP6 um to shalten
hab gleichen problem MB toth
ATX supply geth nicht in betrieb
JP6 is fur wake up mit LAN

Hallo Vermeulen Marc,
danke für Deinen Tipp.
Es lag am ATX Switch.Mußte nur mit den Schraubenzieher an den Switch eine Millisekunde einen kurzschluss bauen,schon lief das Board an.Seitdem läuft und läuft es ;D.
Besten Dank noch an alle ;).
Grüße TMAN


« PC hängtRamchip-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Versalien
Versalien sind die Großbuchstaben einer Schrift und werden auch Majuskeln genannt. Dabei sollte, wenn typografische Regeln befolgt werden sollen, kein "ß" ver...