Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Grafikkarten an einen Computer

Hi

Ich möchte gerne 2 Grafikkarten in meinen Computer einbauen. (eine OnBoard und eine AGP)
Ich habe beide eingebaut aber mein PC erkennt nur die AGP Karte.
Wenn ich zwei Monitore anschliese dann bleibt der Monitor wo an der Onboard Grafikkarte angeschlossen ist dunkel und der andere gibt das gewöhnliche Signal.
Kann mir jemand erklären wie ich dann den andren Monitor zum laufen bringe dass ich eine Desktop erweiterung habe??

Gruss Mike Schilling



Antworten zu 2 Grafikkarten an einen Computer:

Eine Desktop Erweiterung macht man eigentlich anders.Z.B. Mit einer Grafikkarte mit 2 Ausgängen oder über Remote oder diverse Software.
Das was du vorhast, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.


MfG

Ich habe von einen Freund gehört das es auch so geht der hat es auch so nur er hat es machen lassen und hat 25€ hingeblättert

Du brauchst als Voraussetzung erstmal WInXP Prof.
Dann mußt du im Bios "PCI" als erste Grafikkarte einstellen und das Ganze funktioniert auch nur mit bestimmten Kartenkombinationen. Manchmal ist sogar der Steckplatz entscheidend.


MfG

Ich habe WinXP Prof

Ich benutze ja gar keine PCI Karte

MFG

Mike

Versuch es doch einfach mit einem adapter, wenn du keine zwei Grafikkarten ausgänge hast. Dann hast du zwei mal den selben Bildschirm. Vielleicht kann man es irgendwo umstellen das der zweite den ersten Bildschirm erweitern kann. Hast du überhaupt im BIOS die Onboard Grafikkarte eingeschaltet??.

NEin ich glaube nicht

könntest du mir vielleicht erklären wie das geht???

MFG

Mike Schilling

Was glaubst du nicht ? Das mit dem BIOS? Wenn ja versuch einfach mal während dein Rechner startet ins BIOS zu kommen. Die Taste die du drücken must wird dir irgendwo angezeigt. Das müste dann da irgendwo stehen, must halt einfach alles mal drücken (learning by doing).

einfach mal alles Drücken ist lustig.

Kannst Du sagen was Du für ein Bios hast?

Greetz
HiGhDeNsItY

Hi

Mein Bios heist:

Amibios Simple Setup Utility - Version 1.21.06

MFG

Mike Schilling

Hallo,

leider kenn ich bitte mich mit dem Bios auch nicht so gut aus. Aber schau doch mal auf diese Homepage.
http://www.bios-info.de/bios/

Ich weiß nicht ob das überhaupt funktioniert, AGP-Karte und OnBoard. Was funktioniert ist AGP mit PCI-Karte.

Greetz
HighDeNsItY

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird in der Systemsteuerung ein Fehler (rotes Kreuz oder gelbnes Ausrufezeichen) angezeigt ? Dann versuch mals den IRQ der AGP Karte abzuändern.
Kann dir aber auch nicht sagen ob das ganze im Zusammespiel mit einer Onboard Graka funzt.

Nein es zeigt nur die AGP Graka an und die ganz normal, aber ich wollte noch die Onboard Graka reinbrinegen dass ich eine Desktop Erweiterung machen kann

« Letzte Änderung: 07.06.04, 19:32:02 von Schilling »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht irgendwo im BIOS sicherlich eine Option die
Onboard Grafik oder so ähnlich heist. Die must du dann auf Enabled stellen.

@ highdestiny das funktioniert aber. Ich teste meistens einfach. Ich lebe halt nach dem Motto learning by doing ;).

Guten Morgen Chris,

so bin ich normalerweise schon auch, nur muss für Learning-by-Doing auch die benötigte Zeit und vor
allem auch die benötigte HW vorhanden sein muss.

Leider hab ich beides im Moment nicht.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Lüfertsteuerung Pc mit Fernseher verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...