Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auflösung

Hallo liebe Leute,
ich habe gerade versucht, die Auflösung geändert auf 2048x1536 Pixel und bekomme das jetzt nicht mehr rückgängig! Mein Problem: Wenn ich eine andere Einstellung anklicke, zeigt er mir an: Änderungen erst nach Neustart sichtbar. Dann startet er neu und ist wieder bei 2048x1536 Pixel.

Was kann ich versuchen, dass ich wieder bei 1920x1200 Pixeln lande?

Vielen Dank für eure Hilfe, Toto



Antworten zu Auflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier es im abgesicherten Modus

probier es mal in der Systemsteuerng von der grafikkarte. bei nvidia giebts das. ich weis aber nicht wie es bei ATI ist

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

1. Im abgesicherten Modus ist er bei 800x600 und wenn ich die Auflösung ändere, passiert gar nix!

2. Wie komme ich denn in die Systemsteuerung von der Grafikkarte?

Bei meiner Nvidia ist das so.
Rechtsklick im freien feld >>> Eigenschaften >>> Einstellungen >>> Erweitert >>> dann steht da der Name von der Karte >>> Nvidia Systemsteuerung starten

du hast uns noch nicht gesagt was du nun für eine grafikkarte hast^^
und was für ein OS ist installeiert?

bei mir ( windows 7 ) desktop->rechtsklick und dort gleich auf "nVidia Systemsteuerung".

im abgesicherten Modus wäre sowieso quark gewesen, da der pc , wenn er im abgesicherte Modus startet, keine Graka treiber mit startet.  
warum hast du eigentlich die auflösung geändert wenns funzioniert hat? aus langeweile denke ich mal nicht xD

« Letzte Änderung: 04.01.10, 10:36:10 von Eric-Stust »

« Windows XP: treiber für mexxcom webcamReicht mein Netzteil aus ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

Megapixel
Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...