Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton aus den Boxen nach Neuinstallieren des Betriebssystems

Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen.
Ich habe folgendes Problem!

Mein Computer war um ehrlich zu sein ziemlich voll mit Dingen, die kein Mensch brauch. Also beschloss ich, ihn einem bekannten anzuvertrauen, der die Aufgabe hatte, ihn völlig platt zumachen und mir erneut Windows XP zu installieren. Ich erhielt meinen Rechner zurück mit den Worten, die Treiber für Maus etc seien installiert und es wäre alles funktionsbereit.

Ich schloss ihn an, alles war perfekt, wie neu, nur das einzigste Problem , die Boxen. Es kommen keinerlei Töne.
Ich kenne mich nur weitgehend mit Rechnern aus, und habe unter der systemsteuerung unter Sounds & Audiogeräte mein bestes versucht. Ich kann an allen Reglern hantieren, es ist kein "Ton aus" und die Boxen scheinen auch nicht defekt zu sein. es muss am Rechner liegen. Ich habe bereits schon andere Boxen angeschlossen, die genauso wenig Ton von sich ließen.
Ich habe auch shcon die Hilfe von Windows aufgesucht, jedoch kam ich nich zu Ton.

Ich hoffe jemand kann mir auf mein Problem antworten ???
 



Antworten zu Kein Ton aus den Boxen nach Neuinstallieren des Betriebssystems:

Dein lieber Bekannter hat dir wahrscheinlich die Soundkartentreiber nicht installiert.Oder nicht richtig installiert. Schau mal im Gerätemanager ob es gelbe Frage- oder Rufzeichen gibt.
Oder nimm die Treiber CD welche dem Gerät beilag und installiere die Treiber neu.

Schau mal ob du bei dem LS Symbol rechts unten in der Taskleiste nicht ein rotes Zeichen hast. Wenn ja, anklicken.

ne ausrufezeichen sind keine im Gerätemanager  ???

Boxen im richtigem grünen Loch angesteckt, eventuelle Stromzufuhr eingeschaltet.

Dein Soundmixer sollte in etwa so aussehen.

 

Installiere dir den folgenden Treiber und es sollte wieder funktionieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek_hd_audio-treiber/

Hallo @de_1, wie kommst du darauf, dass der TO eine Realtekkarte verwendet, wurde diesbezüglich nicht erwähnt.
Also bitte vorsicht mit Ratschlägen, wenn man nicht den gesamten Thread gelesen hat. 

hey  leute
danke für die zahlreichen antworten
ich hab mich wohl nich so dumm gehalten wie ich bin ^^
es war im falschen stecker :D
danke ;) 

Schon gut, kann allemal passieren. Hauptsache es kommt wieder Musik.
Danke für dein Feedback. Nicht alle würden dies auch zugeben. 


« Festplattenausbau aus Asus-Notebook - Einbau in Acer-Notebook!!Win XP: PC schaltet ohne Meldung aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...