Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem beim laden des betriebssystems nach benutzen von qparted bei knoppix

Hi! Auf meinem PC mit Windows XP wollte ich mir eine neue Partition anlegen, dies hab ich mit qparted von knoppix 4.02 gemacht (ich hab eine 160 gb festplatte mit zwei partitionen, einer 40gb und einer 107gb).
die bootpartition ist die 40 gb, also hab ich die 107 gb daten-partiton, auf der noch 60 gb frei waren, um 2 gb verkleinert und dort ne neue partition erstellt.

Nun das Problem: wenn ich den pc starte, kommt die meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems", als hätte ich linux falsch entfernt (dabei hatte ich es nichma installiert, es war nur die live-cd)!
Dann hab ich n bissel mit den reperaturfunktionen vonner xp-cd probiert und festgestellt, das sich xp auf der partition i: statt c: befindet,was meiner meinung nach auch der fehler ist.

ich versteh aber nich wie der laufwerksbuchstabe geändert wurde ich hab doch mit der bootpartition nichts gemacht, sondern nur mit der datenpartition!

ich hoffe irgendwer kann mir helfen  ;)
mfg K.C.



Antworten zu problem beim laden des betriebssystems nach benutzen von qparted bei knoppix:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du es noch starten, oder wie stellst du fest, dass es auf I sein soll?

Besorg Dir Acronis Trueimage.
Boote damit den Rechner von CD und brenne mit Acronis ein IMAGE von I: auf DVD.

Lösche dann, z.B. durch Booten mit der XP-CD, alle Partitionen und lege C: und D: neu an.

Boote dann wieder mit Acronis und spiele das Image auf C: zurück. Acronis läßt die Wahl zu, welchen Buchstaben die Zielpartition hat.

TrueImage V7 Vollversion auf DVD der Zeitschr, com! 9/2006 für 4,50 € !!! Update auf V9 füe 29,99 statt 49,99 möglich !
Live-CD erstellung mit Bart-Üe auch drauf , klappte bei mir auf Anhieb.
Kann das Lap-System jetz per CD in laden.

ok danke für eure schnellen antworten, ich werd probieren die com! von september noch zu bekommmen und das ganze dann ausprobieren! :)


« Win XP: TastaturproblemeFrage:->Mein pc(winXP) startet immer neu (bei anwedungen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...