Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit welchem RAM-Riegel kann ich erweitern???

Hallo
Ich habe Samsung M3 78T2953E23-CE6 Riegel im Rechner verbaut.Leider reicht deren Leistung nicht aus.welche Größeren Riegel passen?

Gruß

Joe



Antworten zu mit welchem RAM-Riegel kann ich erweitern???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf das Verbaute Mainbord an. Welches hast du den verbaut?

Kannst du mit der Software "EverestHome" ablesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstelle von Everest Home bitte entweder die Ultimate Version oder SIW nutzen.

@50-Power
Diskussion gab's letztens schon - Everest Home wird nicht mehr weiter entwickelt bzw. die Version, die im Netz herumschwirrt, ist mittlerweile alt und liest bei vielen v.a. OEM Rechnern keine vernünftigen Angaben mehr aus.

Board ist ein MSI P6N. Laut den Daten die ich hier habe kann ich bis zu 16GB RAM reinbauen.Mir würde es allerdings reichen noch ein oder 2 Riegel mit 2GB reinzumachen.Allerdings sind die verbauten Riegel aus dem Jahr 2007 und da gibt es doch bestimmt schon bessere.

 

Achso, ausgelesen hab ich mit SiSoftware Sandra 2010

Hier noch was, evtl hilft das ja weiter:

SiSoftware Sandra

System
Hersteller : MSI
Modell : MS-7350
Familie : To Be Filled By O.E.M.
Version : 1.0
Serialnummer : To Be Filled By O.E.M.
Nr : FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF
SKU Number : To Be Filled By O.E.M.

Gehäuse
Hersteller : To Be Filled By O.E.M.
Typ : Desktop
Abschließbar : Nein
Version : To Be Filled By O.E.M.
Stromversorgungskabel : 1
Serialnummer : To Be Filled By O.E.M.
Inventar-Info : To Be Filled By O.E.M.
Boot-up Status : Sicher
Stromversorgungsstatus : Sicher
Sicherheitsstatus : Externe Schnittstelle ausgesperrt

Mainboard
Hersteller : MSI
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : MS-7350
Typ : Mainboard
Version : 1.0
Serialnummer : To be filled by O.E.M.
Inventar-Info : To Be Filled By O.E.M.
Einbauort im Gehäuse : To Be Filled By O.E.M.
System BIOS : 63-0100-000001-00101111-030708-Crush55

Mainboardeigenschaften
herausnehmbar : Nein
austauschbar : Ja
Hot Swap : Nein

Onboard Geräte
  To Be Filled By O.E.M. : Grafikkarte (Eingeschaltet)

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : Kein(e)
Anzahl von Speichersteckplätzen : 4
Maximal installierbarer Speicher : 16GB
BANK0 - DIMM1 : Manufacturer0 PartNum0 SerNum0 AssetTagNum0 DIMM Synchron SDRAM 1GB/64
BANK1 - DIMM3 : Manufacturer1 PartNum1 SerNum1 AssetTagNum1 DIMM Synchron SDRAM 1GB/64
BANK2 - DIMM2 : Leer
BANK3 - DIMM4 : Leer

Chipsatz
Modell : nVidia C55 Host Bridge
Revision : K3
Bus : Intel AGTL+
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1GHz)
Maximale FSB-Geschwindigkeit : 4x 333MHz (1.33GHz)
Breite : 64-bit
SLI-Technologie : Ja
Maximale Busbandbreite : 8.34GB/s
Maximaler Strom : 28.00W

Speichermodul
Hersteller : Samsung
Modell : M3 78T2953EZ3-CE6
Serialnummer : 8118BE95
Typ : 1GB DIMM DDR2
Technologie : 16x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-5300U DDR2-666
Monitor Standard Timings : 5-5-5-15 3-20-5-3
Version : 1.02
Herstellungsdatum : Montag, 8. Oktober 2007
Spannung Speicher : 1.80V
Setze Takt @ 333MHz : 5-5-5-15 3-20-5-3
Setze Takt @ 267MHz : 4-4-4-12 2-16-4-2
Setze Takt @ 200MHz : 3-3-3-9 2-12-3-2

Speichermodul
Hersteller : Samsung
Modell : M3 78T2953EZ3-CE6
Serialnummer : 8118BE9F
Typ : 1GB DIMM DDR2
Technologie : 16x(64Mx8)
Geschwindigkeit : PC2-5300U DDR2-666
Monitor Standard Timings : 5-5-5-15 3-20-5-3
Version : 1.02
Herstellungsdatum : Montag, 8. Oktober 2007
Spannung Speicher : 1.80V
Setze Takt @ 333MHz : 5-5-5-15 3-20-5-3
Setze Takt @ 267MHz : 4-4-4-12 2-16-4-2
Setze Takt @ 200MHz : 3-3-3-9 2-12-3-2

 

Von da noch zwei, hast ja noch zwei Bänke frei
http://byit24.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=215606
 
Das Bessere heißt DDR3 Ram aber da brauchst du ein neues Board 

« Letzte Änderung: 04.01.10, 23:25:14 von Knut aus Berlin »

ok, aber gibts die nicht mit 2GB????

Ram riegel immer nur der gleiche Hersteller und der gleiche Typ. Sonst kann es probleme geben.
Niemals unterschiedliche einbauen

Hier
http://direkt.jacob-computer.de/Speicher_DDR2-RAM_Samsung_-_Memory_-_2GB_-_FB-DIMM_240-pin_-_DDR2_-_667_MHz_PC2-5300_-_CL5_Voll_gepuffert_(M395T5750GZ4-CE66)_artnr_228453.html?ref=9

Aber nicht die gleiche Typ nummer Weil 2 gig und nicht 1 gig

« Letzte Änderung: 04.01.10, 23:52:23 von Knut aus Berlin »

« PC piepst nur nach Grafikkarten/Netzteil-AustauschKein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...