Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildstörung und manchmal geht mein Pc aus.

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Computer, undzwar hab ich gestern RAM von nen Kollegen von mir eingebaut (ein gebrauchten RAM von vorher 512 auf 1GB), hab PC angemacht und funktioniert. Der RAM wird erkannt und Spieler laufen einigermaßen schneller. Und heute mach ich mein Computer an und es sind aufeinmal solche Störungen:


Ich habe meinen PC aufgeschraubt und geguckt woran das liegen könnte, dann viel mir auf, das da ein Lüfter kauptt ist:


Dadran ist der Lüfter : 

Wie im Titel steht, geht auch manchmal einfach so mein PC aus.
Jetzt wollte ich fragen ob es daran liegen könnte oder ob es wo anderes dran liegt und was ihr mir empfehlen würdet, neuen PC oder was???
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

MFG



Antworten zu Bildstörung und manchmal geht mein Pc aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir eher nach einer defekten Grafikkarte aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß es nicht deshalb frag ich, die fehler kommen erst wenn cih auf dem Desktop bin, also vorher nicht. Was lohnt sich den mehr, neuen Rechner oder neue Graka?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte vielleicht mal in einem anderen Rechner testen? Ggf. auch mal die Treiber neu installieren. Und: Eine neue Grafikkarte ist natürlich billiger als ein neuer Rechner. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hab ich nur einen Rechner, vllt könnte ich es morgen beim Kollegen ausprobieren. Gibt es keine andere möglichkeit über ein Programm das heraus zufinden oder so? :S
Aber ich danke dir für diene Antwort. :D

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, eine Software gibt es meines Wissens nicht für sowas. Und wenn du mal deinen alten Ram nochmal reinsteckst?
Auch mal die Karte auf festen und korekten Sitz prüfen. Bitte auch mal genauere Angaben zur Hardware machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der alte RAM ist ja immernoch drin also ich hab drei Rams drin, einen von mir (512) und zwei vom kollegen (2x256). Ich hab auch nur den alten RAM eingesteckt, bringt aber auch nichts.
Ich werde morgen dann noch was zur Hardware posten, da ich jetzt dringend weg muss, also ich danke dir schonmal.
Ich hole mir dann wahrscheinlich diese hier Graka

MFG 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sieht mir das Lüfterrad der karte nur so schief aus, oder ist das wirklich so, in dem Fall den Lüfter mal prüfen, ob du das Rad nicht wieder in seinen korrekten Sitz bekommst, kann auch ein Überhitzung der Karte sein.


« PC zusammengebaut, funktioniert nichtWelche Multimedia-Festplatte soll ich nehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...