Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC hängt sich auf,beim wieder einschalten ertönt durchgehnder piep ton

PC hängt sich auf, beim wieder einschalten ertönt durchgehender piep ton.
Oft auch wenn ich ihn nur neu starten  möchte.

Wodran liegt das? ???


Wenn ich ein Spiel spiele, z.B. Anno 1701 oder Sims 2, hängt sich der PC nach einer gewissen Zeit auf. Wenn ich ihn dann wieder einschalte ertönt ein durchgehender piep Ton.
Muss denn PC dann erst paar Sekunden vom Stromnetz tun, erst dann lässt sich der PC wieder einschalten.
Habe erst gedacht das das Netzteil zu niedrig ist und bin dann von 600W auf 750W Netztteil gegangen. Das problem bleibt aber bestehen.
Kurze info über mein PC:
750 Watt Netzteil
500 GB SATA2 Festplatte
250 GB Externe Festplatte
4 GB DDR2- 800 Arbeitsspeicher / CL5
Motherboard ASUS P5N-E SLI ( GL / F / 2x16x / DDR2 / R) NF650i
Intel Core 2 Duo 2,66 GHz ( e6750 ) / 4 MB / 1333 / Box
Grafikkarte ATI 3870 TOP / G / HTDI / 512 MB ( HDTV / 2xDVI
Windows XP Home SP2
1 Samsung DVD-Rom
1 Samsung DVD-Brenner

Wenn ich den Pc einschalte gibt es ein kurzen piep Ton, ist das normal?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC hängt sich auf,beim wieder einschalten ertönt durchgehnder piep ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der "piepton" beim start ist normal.
ca.o,5 sec
das bedeutet ,kein hardwarefehler gefunden.
oder piept er sehr lang?

da liegt noch ein anderes problem vor .  

« Letzte Änderung: 07.01.10, 13:22:04 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte am Netzteil liegen. Ggf. mal mit einem anderen versuchen. Auch mal hier schauen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hallo,

ja, der piep Ton beim hochfahren ist nur ganz kurz.

Habe schon das Netzteil schon 2 mal Netzteil getauscht.
Beim 1. mal war es defekt und wurde gegen eins mit gleicher stärke ausgetauscht.
Da aber das Problem mit dem abstürzen geblieben ist, wurde mir geraten ein größer einzubauen. So bin ich von 600 Watt auf 750 Watt gegangen.

Hat aber auch nicht geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
So bin ich von 600 Watt auf 750 Watt gegangen.
Vollkommen überdimensioniert. Hier hätte locker ein NT mit 500 Watt gereicht und du hättest noch ausreichend Reserve gehabt.

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

habe den Ram-Speicher umgesteckt und sogar vom anderem Pc eingebaut. Hat aber auch nichts genutzt.

Ein bekannter meinte, das vielleicht die Grafikkarte defekt sei. Kann das sein?

Nicht das ich mir jetzt eine neue hole und dann lag es nicht daran.

 


« Acer Laptop wird zu heiss...Laptop installiert Webcam nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...