Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Laptop wird zu heiss...

Guten abend alle zusammen.

Bin neu und finde unter diesem problem keine wirkliche hilfe im Netz...

Habe mir vor knapp einem Jahr einen Acer Aspire 8930G
zugelegt.
Lief bis jetzt auch einwandfrei!
Bis er vor kurzem angefangen hat sich plötzlich und ohne vorwarnung auszuschalten.
Hab dann etwas gestöbert und mithilfe von Everest home entdeckt das meine Grafikkart (GeForce 9600M GT) bis zu unfassbaren 110°C Heiss wird!!!
Und dann schaltet der kasten ab.
hab mir vor kurzem win 7 ultimate geholt und der selbe fehler tritt immer noch auf!
Unter Vista schaltete er sich schon ab obwohl ich nur filme angesehen hab. Läuft also unter 7 schon wesentlich besser. Heute habe ich den versuch gemacht ein Spiel zu installieren und zu spielen (Test Driver Unlimited) und nach ca. 5 min. gab der kasten schon wieder auf weil die karte zu heiss wird!

Ich weiss nicht mehr weiter!
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Im vorraus schon mal vielen dank!



Antworten zu Acer Laptop wird zu heiss...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Lüftungsschlitze entstauben.

Habe ich bereits gemacht, der Laptop ist blitzeblank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft der Lüfter überhaupt?

Ja, aber er bläst jetzt nicht so gewaltig....
ich höre ihn, und spüre einen leiten warmen luftzug an der seite des books.
Ich weiss auch nicht ob der verschiedene stufen hat oder so. Er läuft immer nur auf der einen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Garantie da ist : zurückgeben..
Ein Laptop darf keine 110 Grad heiss werden!

Valle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Lüfter tauschen lassen. Normal ist das jedenfalls nicht, das dein NB so heiß wird.

Ja, das dacht ich mir auch schon.
Blos bin ich nicht erfreut über diese nachricht, der kasten war nämlich erst bei der reparatur, weil die netztbuchse nene kabelbruch hatte und ich das ding nicht mehr laden konnte...
Naja, dann morgen wieder zum MMarkt und das ding wieder einschicken...

Aber trotzdem danke an alle die helfen wollten.

Tschü


« laptop ( ibm T30 ) Grafikkarten-TreiberWindows XP: PC hängt sich auf,beim wieder einschalten ertönt durchgehnder piep ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...