Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aber der Lüfter springt an, der Bildschirm geht Tastaturbeleuchtung usw..... Und er beginnt ja auch zu booten. Strom muss doch vorhanden sein, oder?

Inwiefern wirkt den das Netzteil da mit, dass der PC nicht weiter bootet?

und dann bricht er sofort ab..ist die Fehlermeldung.
nicht genug Saft kann durchaus die Ursache dafür sein...sowas hatte ich auch schon wenn nicht bei einem Laptop..
Versuch macht klug..wenn nicht geh doch zum Fachhandel..mal sehen was sie dir sagen. 

Ich habe ein Netzteil von meinem Laptop da. kann ich das auch verwenden zum Testen? Funktioniert 100%ig.

Hier die Daten:
Netzteil meiner Sis.:
Volt: 19
Ampere: 3,42

Mein Netzteil:
Volt: 19
Ampere: 4,74

Wenn ich es verwenden kann, sollte ich dann den Akku beim Testen rausnehmen?

Gruß, Benni

PS: Die Polarität ist gleich...

Gruß, Benni

ich würde es versuchen mit Akku, denn wenn der Laptop einen Stormschlag bekommen sollte (durch falsches Netzteil..was ich nicht glaube das es ist)..was willst du da noch mit dem Akku ;)

Also, hab mal gegooglet und nach dem fündig werden auch mit meinem Netzteil probiert, da die Amperezahl nichts ausmacht (so lange mehr Ampere auf meinem Stehen, als ihr Laptop braucht).

Jedenfalls hat sich an dem Problem nichts geändert.

Hier nochmal die Fehlermeldung:
 "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."

Was könnte das noch sein...???!!!???   ???   :-X

..du kommst ins Bios
Das hast du vorher nie/nicht erwähnt..
F2/Boot device/cd first boot/Esc..xp cd einlegen (Schubfach) beim Neustart.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Doch doch, hatte ich schon gleich im ersten Beitrag erwähnt...  ():-) Ich habe die Schritte, die du mir genannt hast, auch schon oft, sehr oft durchgeführt. Ich komme zwar ins Bios und kann die Boot devices umstellen, aber dennoch kommt jedes mal beim Neustart die Meldung - auch dann, wenn ich das Bios auf default werte umgestellt hab - und das DVD-Laufwerk lässt ihn föllig kalt. Egal ob was drin ist oder nicht. Habs auch schon mit unterschiedlichen WIN XP - CDs probiert....

 

Zitat
Ja, DVD-Laufwerk und HDD werden erkannt - jedenfalls manchmal
Auf Grund dieser Aussage und dessen, was ihr schon versucht habt, würde ich sagen:" Der IDE Kontroller hat ne Macke.
Oder aber die HDD ist im Eimer und blockiert das gesamte Ding.
Versuche ohne HDD nur mit der CD zu starten.

 

Entferne die  Festplatte mal und versuch danach von USB-Stick oder CD/DVD-Rom
zu starten.Klappts nicht,das DVd-ebenfalls entfernen über Bootbaren USB-Stick
probieren.Die HD kann mittels Adapter auf einem anderen PC überprüft und
Daten gesichert werden.Im Bios bei:
Advanced
Advanced bios features
First boot device auf cdrom setzen um von CD starten zu können.

Festplatte entfernt, danach beim Starten immernoch der selbe Fehler.
Auch beim setzen von CD-Rom als erstem Boot device kommt der Fehler trotzdem...
Wie erstelle ich einen Bootbaren USB-Stick? Gibts das irgendwo zum runterladen?

 

Zitat
Mein PC ist älter als 6 Jahre alt

Glaube kaum, dass sich dieser von einem Stick booten lässt.

Schau mal ob diese Option im Bios unter BOOT vorhanden ist.
 

Naja, einen Versuch ist es wert. Habe inzwischen die 3 Dateien auf nem Stick (alleine). Brauch nur noch ein Flashprogramm, muss überprüfen, ob ein Jumper gesetzt ist, weil ich im Bios keine Sicherungsfunktion finde und muss dann das Bios-Update-Dateichen noch auf den Stick bekommen bzw. ja erstmal herbekommen...

So viel Arbeit... *stöhn*

Woher weis ich, wo der Jumper sitzen müsste?
Wo finde ich das richtige Flashprogramm?
Woher weiß ich, welche Bios datei ich brauche / wo bekomme ich sie her?

Gruß, Benni

Kann mir jemand kurz schreiben, ob das Asus W1 nen Jumper hat? ich find trotz googlen keine Antwort auf die Frage.
Was für ein Flashprogramm brauche ich und wo bekomme ich es her?
Und zu guter Letzt müsste ich noch wissen, wo ich die richtige Bios-Update-Datei herbekomme.

Liebes Grüßle, Benni


« Schwarzer BildschirmSoundkarte und Lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...