Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mainboard erkennt den CPU nicht

Hallo

das ist mein erster beitrag hir und für jede kretik erst mal offen!

mein problem ist das ich auf meinem alten elitagoup k7vta3 v5.0 kt333 dem athlon xp 2200+ mit t-bred kenn und 266fsb gegen einen seltenen aber "schnellern" 2800+ mit barton kern und 266fsb getaushct habe und der nicht erkannt wird.

mfg

BURZUMIZER



Antworten zu Mein Mainboard erkennt den CPU nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal auf der Hersteller-Seite nach der CPU-Liste für das Board abgesucht?

http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=191&MenuID=69&LanID=4

« Letzte Änderung: 10.01.10, 18:10:01 von Chief_Justice »

danke erst mal für die antwort!

in der listen ist der nicht dirn aber die gilt für die version 5.0 G und ich habe gerade auf F geflasht weil in der beschgreibung der 2800+*16 drin war  :( 



das board kann ihn nur mit 133MHz befeuern,
um beim 2800+ auf die 2128MHz~ 2,13GHz zu kommen muss es aber den multiplikator auf 16 setzen

ist aber der zeit bei 12,5 laut WCPUID @1660MHz und heißt jetzt 2200+

vorher war ein der 2200+ @ ca.1790MHz
also 13,5 multip.

AAAALSO muss der multip. irgend wie zu verstellen sein oder sich selbst einstéllen nhabe aber schon gelesen das er bei diesen MB nicht zu verändern geht (manuell) habe auch nichts gefunden!
 

habe auch schon überleget auf 166 um zu stellen dann könnte ich doch 333fsb processoren nutzen oder

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, bei diesem Board kannst du es vergessen. Ggf. ein anderes Board besorgen.

Elitegroup k7vta3 v5.0 kt333 ist unterste Preisklasse.

Meine persönlichen Erfahrungen waren, nie wieder!!!!!!!!!!!

Wie DD schon sagt, kauf dir ein ordentliche Markenbord und Du bist bei der richtigen Wahl, für die Zukunft erstmal gerüstet.

Burgeule

Hallo

ich habe mir eine eng. vers. des handbuches gezogen und die jumper kombi geändert ;) 133->166

und siehe da es geht nun erkennt er den cpu auch als normalen 2800+ fsb 333  ;D ist ja ein TK333 mb

habe auch noch mal auf das bios auf v5.0g geflasht und ihn von 2075MHz auf 2200MHz getacktet nun läuft er stabil bei 50C°  8)

habe den alten rechner wieder als zweit rechner ,zum saugen, raus gekrammt und ganz vergessen dass er auch fsb333 fähig ist ::)

ich hätte mir die suchen nach dem schnellsten fsb266 (2800+ OEM) cpu sparen können und lieber den schnellsten fsb333 (3200+ OEM) cpu suchen sollen >:(

noch was wenn einer so einen AMD Athlon 3200+ FSB333 ( [love]) findet Bitte melden die sind rah gesäht

Danke

DER Burzumizer...


« Nach Mainboardwechsel ist der Lüfter extrem lautSuche folgende treiber ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...