Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Erkennt Mainboard nicht

Hallo,
ich habe mir gerade Windows 7 Professional x64 installiert (MSDN-Version).
Nun startet er das erste Mal und was ist? Kaum eine meiner Hardware wird erkannt. Kein Audio, kein Netzwerk!

Alles Funktionen, die auf dem Mainboard draufsind. Daher meine Vermutung, dass er das Mainboard nicht erkennt. Im Gerätemanager werden diese beiden nichteinmal angezeigt, kann also nichtmal Treiber hierfür installieren!!! Manuelles hertunerladen des neuesten Mainboardtreibers hat nichts geändert. Hier konnte ich nur etwas zur Speicherverwaltung installieren, der Rest wurde auch einfach nicht angezeigt. Es sieht also so aus, als würden sowohl Audio, als auch Netzwerk garnicht mehr auf dem Mainboard vorhanden sein.


Was kann ich tun? Kennt wer das Problem??


Mein Board:
EVGA 680i SLI


Gruß,
ha0r



Antworten zu Windows 7: Erkennt Mainboard nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte prüfen,ob bios version P08 eingespielt wurde.wenn nein,dies machen,dann hier berichten.
http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2

Das board ist mit der angebenen bezeichnung nicht zu finden.
Eventuel ist auch version P33 zu verwenden,die adressierten fehler sind umfangreich.

Bei dem Link sagt er mir:
No Drivers Found

We're sorry, but the drivers you are searching for are not available. Please contact our Tech Support at 888/881-EVGA (3842) or through our Tech Support Form.



-------------------

Aber:
selber gerade gefunden http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprohardware/thread/45af44d1-cbb8-43da-a18a-b37fdf29e275

Was aber irgendwie nicht hilft :-) . Aber vielleicht wem anders, der hier vorbeischaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Treiber schonmal versucht?

http://www.nvidia.de/object/nforce_win764_15.51_de.html

Ohne Chipsatztreiber wird der Rest deiner Hardware auch nicht funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,der link vom hersteller funzt deswegen nicht,weil die mittels script die sachen aussuchen.Einfach mal im suporrtbereich nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt dieses Board in verschiedenen Ausführungen,gewisse Hersteller sind auf
die Idee gekommen es abzukopieren.Ob es sich um ein Orginal Pearl Board
handelt,lässt sich nur an der genauen Typenbezeichnung feststellen,so wie
dem Aufdruck unterhalb des Pci-Steckplatzes. CK-NF68-AR

Treiber könnte ich zur Verfügung stellen,wenns ein Orginal ist und es immer noch nicht klappt mit dem Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat dieses Board:



Auch wenn manche Hersteller das Design kopieren, der Chipsatz ist von Nvidia. Daher muss der nForce Treiber benutzt werden.
Es wurden auch bereits mehrere Möglichkeiten genannt, diesen zu bekommen. So schwer ist das ja  und nicht. Datei runterladen und Setup ausführen. Dann einmal neu starten und fertig.

 

Zitat
So schwer ist das ja nicht 
Ja-ok wird wohl stimmen  ::)

http://www.pc-special.net/sonstige-hardware-f11/msi-p6n-nforce-680i-sli-lufter-problem-t23770-20.html

oder hat er vll doch ein anderes? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sag ja. der Chipsatz ist immer gleich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbst wenn chipsatz gleich,ist bios unterschiedlich.Der fragesteller muß dies überprüfen und dann hier berichten.

Hallo,

nforce... Nach BIOS-Update klappts. Danke vielmals!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die rückmeldung.Eventuel hilft es anderen,die per sucher her drauf stoßen.


« Windows XP: Mikrofon gibt Rätsel auf...Rechner geht komplett aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...