Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 bzw Mainboard erkennt LAN kabel nicht

hiho computerhilfen community,
folgendes problem:
gestern konnte ich noch auf meinen computer per lan-kabel ins internet gehen. heute wollte ich wieder wie gewohnt ins internet gehen, bloß hat mein pc gesagt dass kein lan kabel angeschlossen ist, was natürlich nicht der fall ist. der rputer blinkt am angeschlossenen port und hinten am pc auch. da ich probleme mit dem bios hatte musste ich das bios auf die neuste version flashen. nachdem ich das getan habe hat sich auch nichts daran geändert! mit andern LAN kabel funktioniert auch nix. kann es vielleicht daran liegen, dass mein nicht aktiviertes windows mir den zugang verwehrt? mein mainboard ist das 870A-G54 von MSI und werkelt zusammen mit einem AMD Phenom II 955 BE.
habt ihr ideen was ich tun kann?



Antworten zu Windows 7 bzw Mainboard erkennt LAN kabel nicht:

Was hindert Dich daran, das Betriebssystem zu aktivieren?
Selbst wenn Du es wiederholt installieren müßtest, kannst Du es doch jedesmal wieder neu aktivieren.
(Das würdest Du sogar nicht einmal nötig haben, wenn Du vom aktivierten Betriebssystem ein Image erstellst und das bei Notwendigkeit zurücksicherst.)

Was Du erwartest, das ist ein Ratespiel! - Erstell bitte ein IP-Protokoll nach diesen Hinweisen:
. http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
und poste das Ergebnis hier - dann kann man wenigstens auf Werte eingehen, die das BS zum Netzwerk ausgibt.

Eine "Problembehandlung" der LAN-Verbindung hast Du in der Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Netzwerk- und Freigabecenter bereits laufen lassen? - Wenn ja - mit welchem Ergebnis?

Ich hatte heut das selbe Problem.

Lösung: Main.Board CD nehmen und Lan Treiber neu Installieren.
Hat bei mir Funktioniert bekamm den Tip vom Support meinen Internet- Anbieters.

Hoffe konnte Dir damit Helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

muss es die mainboard cd sein? die hab ich nämlich nemmer. der treiber fürs mainboard ausm internet hat net funktioniert.

Ist Dir der Inhalt meiner Antwort #1 zu schwierig zu verstehen oder weshalb gehst Du gar nicht auf die Hinweise ein?
Ein IP-Protokoll sagt mehr als hoffnungsvolle neue Posts ohne präzise auswertbare Fakten.

Mitunter reicht es, den Ethernet-Adapter im Gerätemanager zu deinstallieren, den PC "shutdown" - dann Neustart und die Hardware vom BS erneut erkennen lassen (bei Notwendigkeit über den Hardwareassistenten in der Systemsteuerung).

Win-7 bringt selbst schon jede Menge Gerätetreiber mit - vielleicht muß nicht einmal ein spezieller Treiber installiert werden.
Trotzdem wären konkrete Angaben zum Netzwerkadapter (auch Ethernetadapter oder -chip bezeichnet) vorteilhaft.
Wer seine Hardware nicht kennt / die Dokumentation vernichtete - der sollte den PC aufschrauben und die Bezeichnung der Komponenten von den Aufdrucken ablesen.
Ist das "zu riskant" - zumindest mit der kostenfreien Hardwareanalysesoftware "SIW" (System Information for Windows) auslesen:
. http://www.gtopala.com/siw-download.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut mir leid. hab deinen post schlichtweg übersehen und mich an den mit dem treiber isntallieren zugewendet. ich werd das ganze gleich mal ausprobieren. danke dir schonmal


« Windows 7: Ras-VerbindungsverwaltungsdienstKeine DNS-Auflösung. LAN funktioniert, aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...