Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor schaltet das Bild immer zurück


HY!

Hab mal wieder ne Frage. Es geht um einen anderen Rechner, als der, der unten beschrieben ist!
Beim Hochfahren stellt der Monitor immer wieder das Bild so ein, wie es am Anfang war. (zu weit rechts, zu kleines Bild)
Wie kann ich das verhindern?

Danke schonmal!


Antworten zu Monitor schaltet das Bild immer zurück:

Das kommt auf den Monitor an. Bei manachen muss man die Einstellungen explizit abspeichern.

Fremder :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
genau, meistens werden die Monitoreinstellung über das Monitoreigene Menue eingestellt und durch exit gespeichert.

Gruß Merlin


Hallo!

Ja, genau das mit dem Exit mache ich auch immer, aber leider ist das Bild beim nächsten Hochfahren wieder das alte.  :(

Der PC ist nagelneu (AMD 3,0), Der Monitor (21" Siemens) schon etwas älter, wenn ich mir den so anschaue.

Dann hat er evtl. noch eine von den Frequenzen her fast ähnliche Einstellung im Speicher, die er dann nimmt.
Läßt sich der Speicher löschen buw. gibts nen Factory reset?

Fremder :-)


es gibt eine Taste namens RESTORE

Das klingt doch schon mal vielversprechend ......


« Power PCGrafikkartenumfrage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...