Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Grafikkarte finden

Hallo zusammen,
habe einen alten IBM Think Pad T 20 bekommen,der zwar nach Formatierung der Festplatte startet,aber Bildschirm bleibt schwarz,auch BIOS kommt nicht.Nun wollte ich die Grafka.überprüfen bin mir aber nicht sicher wo sie ist.Wie erkenne ich sie und welche Möglichkeiten habe ich noch
Bedanke mich schon einmal!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 2000: Grafikkarte finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ein Notebook hast, ist der Grafikchip fest auf dem Board verlötet. Schließe mal einen anderen Monitor an. Bekommst du dann ein Bild?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss mir erst ein passendes Kabel besorgen.
Gibt´s noch eine andere Alternative?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, eine andere Möglichkeit zum testen gibt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir.
Mach mich auf die Socken und besorg mir eins.
Melde mich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,noch eine Frage zum Kabel.Gehts mit einem USB/USB Kabel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das funktioniert nicht. Dein Notebook müsste einen VGA-Anschluss für einen ext. Monitor haben?

« Letzte Änderung: 13.01.10, 16:40:02 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,habe über VAG am LCD TV getestet,nichts,Bild bleibt dunkel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist der Grafikchip im Eimer. Eine Rep. lohnt hier meistens nicht (Kosten ca. 300-400€ und manchmal sogar mehr).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na denn,Pech!Habe aber noch einen alten Fujitcu Siemens
Lap.Könnte der Chip eventuell passen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na denn,Pech!Habe aber noch einen alten Fujitcu Siemens
Lap.Könnte der Chip eventuell passen?
Nein. Der Chip ist aufgelötet und müsste, wenn er passen sollte, 100% identisch sein. Selbst dann wirst Du beim Umlöten wahrscheinlich das Board völlig hinrichten da handelsübliche Lötkolben/Lötstationen für diese Art von Löten ungeeignet sein dürften.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde mir einen anderen Lap.besorgen.Den IBM werde ich abgeben.Jedenfalls hast Du mir geholfen.
Nochmals Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)


« Soundkarte und LautsprecherBaue mir einen Pc zusammen und will mir natürlcih auch eine festplatte kaufen..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...

Touchpad
Das Touchpad ist bei Notebook als Mausersatz intigriert. Es besteht aus einer empfindlichen, rechteckigen Fläche, auf der man mit dem Finger den Mauspfeil durch einf...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...