Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie kann ich den Namen meiner Grafikkarte finden und neue Updates dafür?

Wie kann ich den Namen meiner Grafikkarte finden und neue Updates dafür?



Antworten zu Win XP: Wie kann ich den Namen meiner Grafikkarte finden und neue Updates dafür?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder im Gerätemanager oder mit Everest auslesen.
Neue Treiber bekommst Du dann über die Homepage Deiner Grafikkarte oder Du läßt Dir Updates über Microsoft auf Dein PC kommen
 

danke, aber ich bin absoluter laie und weiß nicht mal wo ich den gerätemanager finde 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke, aber ich bin absoluter laie und weiß nicht mal wo ich den gerätemanager finde 
Wenn das der Fall ist, warum möchtest Du die Treiber der Grafikkarte "updaten".

Anleitung Everest hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

weil diese neu installiert wurde und ich kein video sehen  kann und der anbieter schreibt mir, dass ich updaten sollte
 

Liegt sicher weniger an veralteten Treibern zur Grafikkarte als:
Dir fehlt ein Player zum Abspielen der Videos -ist überhaupt schon einer installiert ?
z.B. Windows Mediaplayer ?
In welchem Format sind die Videos ?
 

der ist installiert,
ich kann die videos auf einer internetseite nicht anschauen, es zeigt sich immer nur ein grünes bild

...grünes Bild - passiert doch sicher nur dann, wenn Du Quicktime-Videos sehen möchtest.

Ist Quicktime mit Add-In installiert und hast Du jeweils nur ein Playerfenster offen ?
 

ich habe immer4 nur ein fenster offen und ob quicktime installiert ist, weiß ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe immer4 nur ein fenster offen und ob quicktime installiert ist, weiß ich nicht
Systemsteuerung > Software > Quicktime?

Falls dort nicht aufgeführt:

http://www.apple.com/de/quicktime/download/

quicktime ist installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
quicktime ist installiert
Dann stelle mal die Everest-Auswertung hier ein - damit wir den Grafikkartentreiber finden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde mal folgendes installieren falls noch nicht vorhanden,


Flashplayer
VLC Player
Realplayer
divxplayer

zusätzlich noch folgende Videocodecs

ffdshow

http://www.download.com/Windows-Essentials-Media-Codec-Pack/3000-2140_4-10662709.html

den Gerätemanager findest du unter:

Arbeitsplatz / rechtsklick / eigenschaften / Hartware




lg manfred 47



 

« Letzte Änderung: 04.05.08, 10:48:00 von manfred 44 »

die meisten davon habe ich schon installiert, werde aber nachschauen und hoffe, dass ich bald mit eurer hilfe erfolg habe, danke


« Win XP: Windows XP SP3Win XP: IBM Restore Windows Kennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...