Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meine Festplatte auf null stellen

Ich instaliere win xp und es läuft auch gut, wenn ich dann ein spiel instalieren will geht der Rechner in den Standby modus und das obwohl der ausgeschaltet ist. Das geschiet dann alle 3 min. Jetzt möchte ich meine Festplatte kommplet neu machen. Kann mir einer HELFEN !!!



Antworten zu wie kann ich meine Festplatte auf null stellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ich weiß nicht ob ich dass richtig verstanden habe, aber du willst deine fesplatten komplett löschen und dann wieder installieren ???
Hab ich es richtig verstanden, kannst du mal Start/Arbeitzplatz/C:/(oder andere platten) rechte maustaste und dann auf FORMATIEREN, sollte dass nicht funktionnieren, besorg dir eine dikette von deinem Festplatten hersteller starte den PC neu schieb die disk ein, der hardisk-manager startet automatisch und da gibt es einen Punkt der ungefähr so heißt : Zero Fill Level, den wählst du aus und deine festplatte wird von a-z gelöscht.
Danach, PC neustarten, Win-Xp cd einlegen eine neue partition erstellen, und einfach ein ganz neues Win-XP installieren, und dein PC ist wie neu.
Viel Glück

Liebe Grüße Daniel ;)

Du kannst auch gleich mit der WinXP-CD starten und Deine Partition löschen, neu nanlegen und formatieren bevor Du installierst.
Oder Du wartest, ob Du noch eine Problemlösung ohne Neuinstallation bekommst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann aus Windows heraus nicht die Systempartiton formatieren!!

Nimm die Windows CD, boote von ihr und installiere Windows neu-> dort kannst Du auch formatieren, partitionieren etc.!!

Gruß

lösche sie einfach mit dem Programm "s0kill", geht schnell und ist 100%ig. Beim Formatieren werden keine Daten gelöscht, nur neu Adressiert

oder mach ne Systemwiederherstelling, wenn das Problem noch nicht so lange besteht

Hallo

ja ich stimme da Erich zu mach s0kill das ist die sicherste variante und deine Platte ist wirklich auf dem null zustand.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde grundsätzlich die Tools der Festplattenhersteller nehmen: z.B. Powermax und dort ggf. eine Lowlevelformatierung machen!

Für den erneuten Einsatz beim gleichen Anwender(Datenschutz) reicht eine normale Formatierung völlig aus!

Ausnahme: wenn man ein System mit sensiblen Daten verkaufen will, sollte man auf Nummersicher gehen!!

Gruß


« PC schaltet sich ab!Startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...