Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook geht nach einiger Zeit einfach aus

Hallo !

Ich habe das Problem, dass mein Notebook (Acer Aspire 5110) trotz angestöpseltem Netzteil nach einiger Zeit (derzeit nach ca. 2-3 Stunden) einfach ausgeht, als ob der Akku leer wäre.

Das zuständige Lämpchen am Notebook zeigt jedoch an, dass das Netzteil angestöpselt ist und wenn das Notebook ausgeschaltet ist, wird auch angezeigt, dass der Akku geladen wird.

Welches Teil könnte kaputt sein ? Leider ist keine Garantie mehr drauf ...

Danke im Voraus !
Higges

 



Antworten zu Notebook geht nach einiger Zeit einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter "Energieoptionen" - zu wieviel % ist der Akku denn geladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Sieht mir nach einem Hitze-Problem aus. Lüftungsschlitze und ggf. den Lüfter mal entstauben.

werd ich heute abend, wenn ich zu Hause bin, ausprobieren. Danke !

Und nach dem Akkustand werde ich natürlich auch schaun ...

also Akkustand ist bis zum Schluss bei 100%. Jetzt muss ich nur noch nach dem Lüfter suchen und den reinigen.

Da werd ich wohl nicht umhin kommen, das Teil aufzuschrauben, oder ?

Hab nen Acer Aspire 5110

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da werd ich wohl nicht umhin kommen, das Teil aufzuschrauben, oder ?
Wenn du Glück hast, dann musst du nur die Tastatur abbnehmen. Ich habe meine NB von Gericom erst komplett zerlegt, da ich das Board getauscht habe. Das waren viele Teile... ;D 

sodele, Lüfter ausgebaut und gereinigt. Seitdem läuft das Teil wieder. Scheint funktioniert zu haben. Vielen Dank für Eure Hilfe !


« Laufwerk Western Digital anstatt 320GB zeigt nur 100GBWindows XP: Mein PC (Yakumo)geht nicht mehr an,gestern lief noch alles ganz normal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...