Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor vom Notebook wird in nach einiger Zeit arbeiten immer weiß

Kann mir jemand helfen !!! Während ich arbeite am Notebook wird der Bildschirm weiß oder auch gestreift. >:( Was kann es sein???
Mal kann ich stundenlang arbeiten ohne das etwas passiert  :D und mal geht es nach 1 Minute los. :o

Bitte helft mir!!!

Gruß Frank



Antworten zu Monitor vom Notebook wird in nach einiger Zeit arbeiten immer weiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch an dem Grafikchip liegen. Schonmal einen externen Monitor angeschlossen und getestet? Dann könnte man den Fehler eingrenzen, ob es nun an dem Grafikchip im Notebook oder an dem Display liegt. 

Als ich mal einen Film über den Fernseher sehen wollte ist auch das Bild weiß geworden und im Fernseher auch!!!

Meinst Du es könnte der chip sein?
Oder ist es möglich das es der Arbeitsspeicher ist, den hab ich nähmlich vergrößert und wenn einer defekt ist ... vielleicht ???

Danke für die schnelle Antwort !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM schließe ich erst einmal aus. Wenn es der wäre, würde dein Notebook vermutlich nicht mehr starten oder sich sonst komisch verhalten. Aber du kannst den RAM ja mal testen:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Ansonsten tippe ich eher auf einen Defekt des Grafikchips. Dazu muss das Notebook dann aber meistens an den Hersteller zur Reparatur geschickt werden (vorher aber unbedingt einen Kostenvoranschlag erstellen lassen!).   

Dank DD!!

Das Programm wird ich mal testen.
Kann es auch sowas sein wie die Kabelverbindungen zum Bildschirm...
Aber dann wäre ja der Fernseher nicht weiß geworden, oder?
Naja ich muss wohl mal mit dem Hersteller telefonieren. Nur ärgerlich bin mitten in der Meisterausbildung und brauche das Notebook. Tja pech!!!!

Danke nochmal
Gruß frank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es am Notebook-Display liegen würde, müsste auf jeden Fall auf dem Fernseher ein normales Bild zu sehen sein. Das Display am Notebook sowie alle anderen Ausgänge (VGA oder S-Video) werden ja über den Grafikchip gesteuert. Und wenn dort nirgenddwo ein "anständiges" Bild zu sehen ist, liegts leider meistens am Grafikchip. 

Super danke DD!!!

Ich werd mich melden wenn ich weiß was es war.

Gruß Frank
(Zorro73)


« Festplatte wird als dvd laufwerk erkanntcomputer schaltet ab und an ab und fährt selbständig wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...